Getriebe macht Geräusche!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
-Patrick1992-
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Mo 16.09.13 19:22
Postleitzahl: 73571
Land: Deutschland
Wohnort: Raum Schwäbisch Gmünd

Getriebe macht Geräusche!

Beitrag von -Patrick1992- » Mi 04.12.13 15:10

Tag alle miteinander.

Gleich zum Thema: Mein Löwe(1,4l/Manuelles Getriebe) macht Geräusche.

Zu beginn war da nur ein leich surrendes Geräusch, welches mit der Drehzahl lauter wurde(Nein kein Radlager. Kommt aus dem Getriebe), wen ich bei eingekuppelten Gang vom Gas gehe.

Vorher ist leider ein Problem hinzugekommen: Unter den selben Umstäned ist nun ein ständig klackendes Geräusch hinzugekommen.
Auch hier stieg die Taktfrequenz des klackens/rattern mit der Drehzahl

Hatte schon jemand einen ähnlichen Fall oder weiß einer Rat?

Gruß
Patrick

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Getriebe macht Geräusche!

Beitrag von *firemaster*~ » Mi 04.12.13 18:32

Festes ausrücklager das über die lamellen der druckplatte schrabt?
:zwinker:

-Patrick1992-
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Mo 16.09.13 19:22
Postleitzahl: 73571
Land: Deutschland
Wohnort: Raum Schwäbisch Gmünd

Re: Getriebe macht Geräusche!

Beitrag von -Patrick1992- » Mi 04.12.13 20:14

Das glaub ich weniger dan sollte ich ja auch einen Unterschied beim ein- und auskuppeln merken?!?!

Benutzeravatar
andreasxsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Sa 27.12.08 18:50
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Getriebe macht Geräusche!

Beitrag von andreasxsi » Fr 06.12.13 22:18

Da hört man wohl das Diff kommen :)
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Benutzeravatar
firehawk
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Di 16.09.08 20:30
Postleitzahl: 32825
Land: Deutschland
Wohnort: Blomberg

Re: Getriebe macht Geräusche!

Beitrag von firehawk » So 15.12.13 20:44

Macht es solche Geräusche?

https://www.youtube.com/watch?v=DA8Frv-oDKE

Ich habe auch einen 1.4 Schalter und musste mir ein neues Getriebe vom Schrotti holen...
Ich bin eine Zeit lang mit dem Getriebegeräusch gefahren bis es lauter wurde und mein Freundlicher sich das Getriebeöl anschaute und ihm Spähne entgegenkamen.
Bild

Benutzeravatar
Oxas
Wischwasservergesser
Beiträge: 2060
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Getriebe macht Geräusche!

Beitrag von Oxas » So 15.12.13 22:25

Hauptlagerschaden, kann von falschem Öl kommen!

-Patrick1992-
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Mo 16.09.13 19:22
Postleitzahl: 73571
Land: Deutschland
Wohnort: Raum Schwäbisch Gmünd

Re: Getriebe macht Geräusche!

Beitrag von -Patrick1992- » So 15.12.13 23:27

Firehawk. Ist bei mir genau das selbe Geräusch. Mrin befreundeter KFZ-Meister denk es sei das Diff.

Soweit Danke für eure Hilfe :)

Antworten