Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Marco
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Marco » Mi 06.03.02 11:17
Diese Woche kommt mein 206er zum 30TKM Kundendienst in die Werkstatt. Dabei solll Peugeot auch bitte rausfinden woher die lästigen Pfeifgeräusche im Motorraum bei niedrigen Drehzahlen herkommen (zumindest sind sie bei offenem Fenster nur dann hörbar *g*). Es ist so ein unregelmäßiges Pfeifen-Zwitschern, vor allem im Stand mehr als LÄSTIG!
Ich war 2001 damit schonmal bei Peugeot, da wurde irgendwas am Keilriemen oder den Umlenkrollen (?!) gemacht, anschließend war es leiser, nach einiger Zeit komplett weg. O-Ton Peugeot: "muss sich einkaufen" ... tja war wohl nichts, seit 2-3 Wochen nervt es wieder nicht gerade leise!
Ist aber schon das einzige Problem das ich mit meinen 206 Roland Garros seit Juni 2000 und 30000 km habe. Ist die 1.4l Maschine 55kW/75PS...
Wie hoch ist eigentlich euer Verbrauch mit dem Motor bei "normaler" Fahrweise, also weder ständig Vollgas, noch Opa-mit-Hut-Schleicher?
Gruss Marco
-
fruitfox
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von fruitfox » Mi 06.03.02 11:44
>Diese Woche kommt mein 206er zum 30TKM Kundendienst in die Werkstatt. Dabei solll Peugeot auch bitte rausfinden woher die lästigen Pfeifgeräusche im Motorraum bei niedrigen Drehzahlen herkommen (zumindest sind sie bei offenem Fenster nur dann hörbar *g*). Es ist so ein unregelmäßiges Pfeifen-Zwitschern, vor allem im Stand mehr als LÄSTIG!
>Ich war 2001 damit schonmal bei Peugeot, da wurde irgendwas am Keilriemen oder den Umlenkrollen (?!) gemacht, anschließend war es leiser, nach einiger Zeit komplett weg. O-Ton Peugeot: "muss sich einkaufen" ... tja war wohl nichts, seit 2-3 Wochen nervt es wieder nicht gerade leise!
>Ist aber schon das einzige Problem das ich mit meinen 206 Roland Garros seit Juni 2000 und 30000 km habe. Ist die 1.4l Maschine 55kW/75PS...
>Wie hoch ist eigentlich euer Verbrauch mit dem Motor bei "normaler" Fahrweise, also weder ständig Vollgas, noch Opa-mit-Hut-Schleicher?
>Gruss Marco
Hallo,
ich hab den selben Motor im XS. Der Verbrauch ist sehr von der Fahrweise abhängig. Im Stadtverkehr und dazu noch sehr kurze Strecken kann er schonmal bis zu 13 Liter fressen. Auf der Landstraße liegt er so bei 6,5 Liter und auf Autobahn bei guten Geschwindigkeiten so um die 8,5 Liter. Also im Schnitt fahr ich ihn mit 8-8,5 Litern. Nicht gerade wenig für 75 PS.
Gruss
Ulrich