Schaltknauf

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Jupp

Schaltknauf

Beitrag von Jupp » Do 07.03.02 15:41

Hallo,

ich habe gesehen, dass die neuen 206er geänderte (edlere) Schaltknäufe haben. Weiss einer, ob man einen solchen nachträglich installieren kann? Und grunsätzlich: Wie funktioniert der Austausch dieses Teils des Schaltknüppels (also nur der obere Griff oberhalb dieses "Sackes")? Muss man daran drehen (in welche Richtung) oder nach oben ziehen? Passt jeder handelsübliche Knauf? Hat jemand nen Link zum Hersteller von Schaltknäufen?

Danke für evtl. Antworten

Jupp

Fant
ADAC-Fan
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
re: Schaltknauf

Beitrag von Fant » Do 07.03.02 17:14

Hi Jupp!

Der Schaltknauf kann ganz einfach ausgetauscht werden:

Man clipst den Ledersack an der Mittelkonsole aus (von hinten aushebeln), dann zieht man fest am Schaltkauf (der hält ziemlich gut) und macht dann der Kabelbinder ab, mit dem der Ledersack am Knauf festgemacht ist.

Andere Knäufe gibts bei jedem Pug-Händler (die muss man nur draufstecken) oder in Tunings-Shops, da muss man dann in der Regel aber ein bißchen basteln.

Greetz

Jürgen

Jupp

Beitrag von Jupp » Do 07.03.02 17:47

Hi Jürgen,

erstmal danke für deine Antwort. Wenn ich am Schaltknauf ziehe, habe ich dann hinterher den kompletten Schaltknüppel in der Hand (also das ganze Gestänge) oder nur den oberen Teil (genauer gesagt den Griff)? Denn nur den will ich ja austauschen. Bin leider absoluter Laie, daher meine Nachfrage

Gruss

Jupp

>Hi Jupp!

>Der Schaltknauf kann ganz einfach ausgetauscht werden:

>Man clipst den Ledersack an der Mittelkonsole aus (von hinten aushebeln), dann zieht man fest am Schaltkauf (der hält ziemlich gut) und macht dann der Kabelbinder ab, mit dem der Ledersack am Knauf festgemacht ist.

>Andere Knäufe gibts bei jedem Pug-Händler (die muss man nur draufstecken) oder in Tunings-Shops, da muss man dann in der Regel aber ein bißchen basteln.

>Greetz

>Jürgen

Coyote

Beitrag von Coyote » Do 07.03.02 23:48

Hi,

ich hab heute noch am Schaltknauf rumgefummelt (blaue LED rein...)

Man kann da nicht viel kaputt machen, den knauf kannst du nach oben abziehen, auch wenn es sich so anfühlt als wenn man das gestänge rausreißen würde (keine Angst da reißt du nix ab)Ich hab meinen noch nicht ausgetauscht, weil die meißten Austauschknäufe ein Gewinde haben und ich hab noch keinen gefunden der steckbar ist...

Wenn du einen hast dürfte das kein Problem sein

Toi,Toi,Toi

Ciau

Fant
ADAC-Fan
Postleitzahl: 89075

Beitrag von Fant » Fr 08.03.02 15:50

Man hat natürlich nur den Knauf in der Hand!

>Hi Jürgen,

>erstmal danke für deine Antwort. Wenn ich am Schaltknauf ziehe, habe ich dann hinterher den kompletten Schaltknüppel in der Hand (also das ganze Gestänge) oder nur den oberen Teil (genauer gesagt den Griff)? Denn nur den will ich ja austauschen. Bin leider absoluter Laie, daher meine Nachfrage

>Gruss

>Jupp

>>Hi Jupp!

>>Der Schaltknauf kann ganz einfach ausgetauscht werden:

>>Man clipst den Ledersack an der Mittelkonsole aus (von hinten aushebeln), dann zieht man fest am Schaltkauf (der hält ziemlich gut) und macht dann der Kabelbinder ab, mit dem der Ledersack am Knauf festgemacht ist.

>>Andere Knäufe gibts bei jedem Pug-Händler (die muss man nur draufstecken) oder in Tunings-Shops, da muss man dann in der Regel aber ein bißchen basteln.

>>Greetz

>>Jürgen

Paddy
Strafzettelsammler

Beitrag von Paddy » Fr 08.03.02 17:02

Hy!

Also ich bin ein Hersteller von Schaltknäufen...

Falls du interesse hast, meld dich einfach mal per E-Mail oder ruf an.

P.Paulsen@gmx.de

0170/3469387

Cya Paddy

Antworten