Seite 1 von 1

Blinkeransteuerung 205 ?

Verfasst: Sa 09.03.02 20:48
von DJ Flowmaxx
Wer hat schonmal am 205 GTI eine blinker ansteuerung von eriner ZV oder so angeschloßen?? Wenn ja wo ? welche kabel genau?

So, jetzt noch einmal...

Verfasst: Sa 09.03.02 23:45
von Martin
...die Kabel der Blinkeransteuerung sind plusgesteuert! Man halte das Multimeter (Prüflampe) an alle möglichen Kabel des Steckers des Blinkerschalters (Einstellung "Gleichspannung"!)


Wenn bei "Blinker an" das Multimeter 12V bzw. die Prüflampe "Diode an", dann hast Du das richtige Kabel gefunden! Das kann doch nicht so schwer sein, oder????????????


Ich gehe bei Dir von grundsätzlichen Kenntnissen aus, daher meine Vehemenz!


Selbst wenn die Ansteuerung auf "Masse" basieren würde, hättest Du längst eine Relaisschaltung basteln können, die die Funktion der Blinkeransteuerung ermöglicht!


Sei mir nicht böse, aber als 12V-Elektriker solch ein Hilfe-Posting mehrmals abzuschicken ist etwas komisch!


Gruß Martin

re: So, jetzt noch einmal...

Verfasst: So 10.03.02 00:14
von DJ Flowmaxx
Genau das habe ch alles gemacht! Habe die 2 kabel gefunden aber wenn ich die kabel vom steuergerät daran mache geht es nicht und wenn ich die schaltung ändere auch nicht. und wenn ich ein kabel dierekt an die blinker lege auch nicht.! Kannst jemanden anderes als dumm stromer hinstellen aber nicht mich. Ich weis sehr wohl wie man das macht aber diese scheis pug elektrik ist zum verzweifeln.