Kaufberatung PKW Anhänger

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
breaker
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mo 22.09.14 11:40
Land: Deutschland

Kaufberatung PKW Anhänger

Beitrag von breaker » Mo 29.09.14 11:39

Liebe Peugeot Freunde,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das das richtige Forum ist, aber ich habe keines zum Betreff Kaufberatung gefunden. Falls es hier nicht passt, bitte ich die Moderatoren den Beitrag zu verschieben.

Ich suche einen Anhänger für meinen Peugeot 206 mit dem ich Kompost und kleinere Äste von Holzarbeiten trasportieren kann. Ein kleiner Anhänger sollte dafür ausreichen. Nun habe ich mich einmal etwas umgesehen, kenne mich aber überhaupt nicht damit aus welche Art Anhänger für meinen Bedarf geeignet ist. Was ist denn der Unterschied zwischen einem Pritschenhochlader und einem "normalen" Anhänger?

http://www.unsinn.de/anhaenger/pritschenhochlader/

http://www.unsinn.de/anhaenger/pkw-anha ... ngebremst/

So ein Gestell inklusive Plane wäre auf jeden Fall praktisch, da so die Äste nicht überall herausstehen und auch nichts vom Fahrtwind vom Anhänger geweht werden kann, aber soetwas wird es ja sicher auch für den "normalen" Anhänger geben, oder?

Ich freue mich auf eure Antworten. :)

DerOldenburger

Re: Kaufberatung PKW Anhänger

Beitrag von DerOldenburger » Di 30.09.14 09:17

[quote=Liebe Peugeot Freunde,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das das richtige Forum ist, aber ich habe keines zum Betreff Kaufberatung gefunden.[/quote]

_______________________________________________________________________________________________________________

Hättest mich man gleich gefragt, hier haste dein Anhänger Forum. Bin da auch zu finden: http://mein-pkw-anhaenger.de/ :daumenhoch:

Melde dich da an, und stell deine Frage nochmal unter (Kaufberatung)