Kaufberatung PKW Anhänger

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
breaker
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mo 22.09.14 11:40
Land: Deutschland

Kaufberatung PKW Anhänger

Beitrag von breaker » Mo 29.09.14 11:39

Liebe Peugeot Freunde,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das das richtige Forum ist, aber ich habe keines zum Betreff Kaufberatung gefunden. Falls es hier nicht passt, bitte ich die Moderatoren den Beitrag zu verschieben.

Ich suche einen Anhänger für meinen Peugeot 206 mit dem ich Kompost und kleinere Äste von Holzarbeiten trasportieren kann. Ein kleiner Anhänger sollte dafür ausreichen. Nun habe ich mich einmal etwas umgesehen, kenne mich aber überhaupt nicht damit aus welche Art Anhänger für meinen Bedarf geeignet ist. Was ist denn der Unterschied zwischen einem Pritschenhochlader und einem "normalen" Anhänger?

http://www.unsinn.de/anhaenger/pritschenhochlader/

http://www.unsinn.de/anhaenger/pkw-anha ... ngebremst/

So ein Gestell inklusive Plane wäre auf jeden Fall praktisch, da so die Äste nicht überall herausstehen und auch nichts vom Fahrtwind vom Anhänger geweht werden kann, aber soetwas wird es ja sicher auch für den "normalen" Anhänger geben, oder?

Ich freue mich auf eure Antworten. :)

DerOldenburger

Re: Kaufberatung PKW Anhänger

Beitrag von DerOldenburger » Di 30.09.14 09:17

[quote=Liebe Peugeot Freunde,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das das richtige Forum ist, aber ich habe keines zum Betreff Kaufberatung gefunden.[/quote]

_______________________________________________________________________________________________________________

Hättest mich man gleich gefragt, hier haste dein Anhänger Forum. Bin da auch zu finden: http://mein-pkw-anhaenger.de/ :daumenhoch:

Melde dich da an, und stell deine Frage nochmal unter (Kaufberatung)
Zuletzt geändert von DerOldenburger am Di 30.09.14 12:49, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19297
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung PKW Anhänger

Beitrag von obelix » Di 30.09.14 12:11

breaker hat geschrieben:Liebe Peugeot Freunde,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das das richtige Forum ist, aber ich habe keines zum Betreff Kaufberatung gefunden. Falls es hier nicht passt, bitte ich die Moderatoren den Beitrag zu verschieben.

Ich suche einen Anhänger für meinen Peugeot 206 mit dem ich Kompost und kleinere Äste von Holzarbeiten trasportieren kann. Ein kleiner Anhänger sollte dafür ausreichen. Nun habe ich mich einmal etwas umgesehen, kenne mich aber überhaupt nicht damit aus welche Art Anhänger für meinen Bedarf geeignet ist. Was ist denn der Unterschied zwischen einem Pritschenhochlader und einem "normalen" Anhänger?

http://www.unsinn.de/anhaenger/pritschenhochlader/

http://www.unsinn.de/anhaenger/pkw-anha ... ngebremst/

So ein Gestell inklusive Plane wäre auf jeden Fall praktisch, da so die Äste nicht überall herausstehen und auch nichts vom Fahrtwind vom Anhänger geweht werden kann, aber soetwas wird es ja sicher auch für den "normalen" Anhänger geben, oder?

Ich freue mich auf eure Antworten. :)

naja, welchen hänger du nimmst, musst du selbst entscheiden.
der unterschied zwischen hochpritsche und "normal" ist einfach, dass beim normalen hänger die räder neben der karosse laufen, bei der hochpritschen unter der ladefläche. ist ne frage es persönlichen geschmackes, abgesehen vom höheren schwerpunkt der hochpritsche. hängt also auch etwas mit dem fahrverhalten zusammen. ich mag hochpritschen ned. dafür können hohen schmaler sein bzw. bei selber breite über mehr ladebreite verfügen. ist also letzten endes vom einsatzzweck abhängig.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung PKW Anhänger

Beitrag von Timon » Di 30.09.14 17:13

Moin,

ich weiß ja nicht, wo du her kommst. Solltest du in den neuen Bundesländern wohnen, dann schau dich mal nach einem altem DDR-Hänger um. Die bekommt man recht preiswert und für deine Zwecke reichen die völlig.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 13.08.04 07:30
Postleitzahl: 91472
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bad Windsheim

Re: Kaufberatung PKW Anhänger

Beitrag von Dark Star *CTi* » Di 30.09.14 18:21

Was auch für die Zwecke vollkommen reicht sind die billigen Hänger aus dem Baumarkt (bei uns hier zumindest, BayWa. Die von OBI z.B. taugen eher wenig). Gibt's auch mit Plane. 750kg, ungebremst, wie der WEB10 aus Deinem Link, für den Preis (wir haben 499 bezahlt) ziemlich robust und autobahntauglich. Einen Hochlader kannst Du besser als Kipper zweckentfremden.
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

Benutzeravatar
breaker
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mo 22.09.14 11:40
Land: Deutschland

Re: Kaufberatung PKW Anhänger

Beitrag von breaker » Mo 06.10.14 10:05

Danke für eure Tipps. Ich guck mich mal in dem Anhängerforum um. Vielleicht tut es ja auch ein ganz billiger aus dem Baumarkt.

Antworten