Hilfestellung an meinem XSI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Hilfestellung an meinem XSI

Beitrag von *firemaster*~ » Sa 17.01.15 00:19

zu nr.1 keine ahnung, aber du kannst die sonde ja mal abstecken und gucken ob er sich ähnlich verhält oder einen neuen fehler speichert.

wegen dem wärmetauscher, also auf die Anschlüsse vom Schlauch kommen jeweils ein gummidichtring. vielleicht mal bei peugeot anfragen oder aufm schrott gucken.
wenn du dir vom Schrott die klammer besorgt hast, wieso hast du dir nicht die dichtungen mitgenommen?

dann einfach mal anschließen, entlüften, und lüfter auf heiss auf die scheibe, und dann ausführlich testen.
wenns beschlägt und nicht mehr weg geht, ist er wohl doch hin. Ansonsten genieße die wärme im winter ;-)
:zwinker:

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Hilfestellung an meinem XSI

Beitrag von Peugeot205racer » Sa 17.01.15 10:43

Hab beim Schrott in jedem 306er geschaut.Die Teile waren alle weg.Werde mir bei Peugeot diesen Stutzen mit Klammer und Dichtungen neu holen und mal testen.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Hilfestellung an meinem XSI

Beitrag von Peugeot205racer » Sa 17.01.15 12:09

Strom liegt am Stecker vom Fensterhebermotor an.Nur der bewegt sich nicht.Der wird dann wohl hinüber sein.Werde dann nächste Woche ne großbestellung bei Pug machen gehen.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Hilfestellung an meinem XSI

Beitrag von *firemaster*~ » Sa 17.01.15 12:17

Fensterhebermotoren bekommste auch im Netz, den würde ich nicht neu kaufen,kostet bestimmt ein Vermögen. Und die Gummiringe, kann man sich bestimmt auch im Baumarkt universell besorgen, je nach dem was Peugeot für den ganzen Stutzen haben will.
:zwinker:

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Hilfestellung an meinem XSI

Beitrag von Peugeot205racer » Sa 17.01.15 14:10

Ich frag am Montag mal nach.Die Gummiringe hol ich mir bei Peugeot.Im Baumarkt weiß man nicht ob die den Temperaturen stand halten und dem Kühlmittel.Fensterheber Motor schau ich mal auf dem Schrottplatz.Den kann ich so wie es aussieht einzeln austauschen ohne die Seilzüge raus zu machen.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Hilfestellung an meinem XSI

Beitrag von Peugeot205racer » Mi 04.02.15 17:34

Habe doch mal weiter vorne im Thread die frage gestellt wie ich die Scheinwerfer am besten öffnen kann.Hab einen Unfall mit dem XSI gehabt.Ist nix schlimmes.Hab dann mal an dem Kaputten Scheinwerfer einen versuch gemacht.Ist ganz einfach und man bekommt den Scheinwerfer innerhalb 15 Minuten umgebaut.Die Scheibe ist nicht geklebt,sondern nur geklammert(Serie 1).Klammern ab,Scheibe raus und dann kann man den äusseren Rahmen mit zwei Schrauben abnehmen.Den hab ich dann schwarz lackiert und wieder rangeschraubt.Glas gereinigt und aufgesetzt,Klammern dran und fertig.Sieht richtig gut aus und die Leuchtweite ist auch nicht beeinträchtigt,weil am Glas und am Spiegel nix geändert wurde.War auch mit meinem Scheinwerfer beim TÜV-Männchen um die Ecke und hab gefragt ob das so gehen würde,wenn ich damit rumfahren würde(Scheinwerfer liegt ausgebaut im Keller).Er hat gemeint,solange ich am Spiegel und an den Birnen nix verändere und nur den Rahmen aussenrum Lackiere,passiert nix.Es gibt verschiedene Autos,wo das auch so gemacht ist.Ihm selbst hat es sogar noch gefallen.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Hilfestellung an meinem XSI

Beitrag von Peugeot205racer » Mi 11.02.15 21:16

Habe nochmal ein Problem mit dem XSI.
Und zwar springt er ab un an nicht an.Er macht,als ob er keinen Sprit bekommt.Habe heute mal nur so aus Jucks auf diesen Crashschalter gedrückt.Und seit dem läuft er wieder.Kann es sein,dass die Dinger mit dem alter mal Kaputt gehen oder spinnen??
Kann ich das Teil irgendwie überbrücken oder umgehen??
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Hilfestellung an meinem XSI

Beitrag von *firemaster*~ » Do 12.02.15 16:13

Ob so ein Defekt häufiger vokommt kann ich nicht sagen.
Aber beim 306 einer Freundin hatte ich das Vergnügen auch schon, am Bahnhof abgestellt und dann sprang er nicht mehr an, einfach so. Einmal den Knopf gedrückt und lief wieder.
Überbrücken kann man den bestimmt, "vermutlich" musst du die beiden Kabel einfach verbinden, wie gesagt vermutlich, ich habe es nie ausprobiert, aber denke mal der Knopf da trennt einfach die Verbindung des Kabels.
:zwinker:

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Hilfestellung an meinem XSI

Beitrag von Peugeot205racer » Do 12.02.15 19:32

Ok.Hatte noch keine Zeit um mir den Schalter mal genauer zu betrachten.Musste gestern abend im dunkeln nach der Arbeit einen schnellen weg finden um ihn nochmal zum laufen zu bekommen.Da hab ich einfach mal drauf gedrückt.Werd ihn mir am Samstag mal ansehen,wenn es hell ist
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Hilfestellung an meinem XSI

Beitrag von *firemaster*~ » Do 12.02.15 19:39

bestell dir lieber nen neuen, die dinger sind ja nicht verkehrt.
unterbinden beim unfall ja die Benzinförderung nach vorne zum motor
:zwinker:

Antworten