205 CTI - Verstellung Heizungsgebläse Drehschalter

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
locco205
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 193
Registriert: Do 03.08.06 19:21
Land: Deutschland
Wohnort: Eschborn

205 CTI - Verstellung Heizungsgebläse Drehschalter

Beitrag von locco205 » Fr 07.11.14 11:34

Hi,

meine Heizungsgebläse funktioniert, nur lässt sich der Bereich wo es rauskommen soll nur noch auf die drei Positionen drehen:
- Füsse
- Füsse und Körper
- Körper

Ich kann den Drehschalter nicht mehr in die Stellungen für die Frontscheibe drehen. Jetzt im Winter bräuchte ich das schon mal. Hat da einer eine Idee woran es hängt?

Lg Dietmar

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 205 CTI - Verstellung Heizungsgebläse Drehschalter

Beitrag von Kris » Fr 07.11.14 12:01

die mäntel der betätigungszüge vom regler zum heizgerät sind mit klammern fixiert. bei arbeiten am cockpit passierts schonmal, dass man diese klammern versehentlich löst oder zumindest lockert. dann verrutscht der mantel und der verstellbereich stimmt nicht mehr. kommt wie gesagt schonmal vor.

der haken ist: das komplette cockpit-unterteil muss ab um da richtig dranzukommen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: 205 CTI - Verstellung Heizungsgebläse Drehschalter

Beitrag von mrx0001 » So 09.11.14 02:08

kleine tücke bei den geschichten das plstik wo die teile eingeklickt sind bricht teilweise extrem schnell ich rate da zu höchster vorsicht da ist echt zärtliche gewalt gefragt und schön aufpassen das keine schraube vergessen wird beim zerlegen
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

locco205
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 193
Registriert: Do 03.08.06 19:21
Land: Deutschland
Wohnort: Eschborn

Re: 205 CTI - Verstellung Heizungsgebläse Drehschalter

Beitrag von locco205 » Mo 10.11.14 10:36

Kris hat geschrieben:die mäntel der betätigungszüge vom regler zum heizgerät sind mit klammern fixiert. bei arbeiten am cockpit passierts schonmal, dass man diese klammern versehentlich löst oder zumindest lockert. dann verrutscht der mantel und der verstellbereich stimmt nicht mehr. kommt wie gesagt schonmal vor.

der haken ist: das komplette cockpit-unterteil muss ab um da richtig dranzukommen.
Gehe ich recht in der Annahme, das der Mitteltunnel (da wo die Schaltung untergebracht ist) auch raus muß? Denke ja.
Und das Teil unter der Mittelkonsole, also das was über bleibt wenn die ganzen Schalter und Radio und Zeitschaltuhr raus ist, muß auch raus? Da gibts in meinen Rep Bücher keine Anleitung, also schraube ich mal auf "Sicht".

locco205
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 193
Registriert: Do 03.08.06 19:21
Land: Deutschland
Wohnort: Eschborn

Re: 205 CTI - Verstellung Heizungsgebläse Drehschalter

Beitrag von locco205 » Mo 10.11.14 12:44

locco205 hat geschrieben:
Kris hat geschrieben:die mäntel der betätigungszüge vom regler zum heizgerät sind mit klammern fixiert. bei arbeiten am cockpit passierts schonmal, dass man diese klammern versehentlich löst oder zumindest lockert. dann verrutscht der mantel und der verstellbereich stimmt nicht mehr. kommt wie gesagt schonmal vor.

der haken ist: das komplette cockpit-unterteil muss ab um da richtig dranzukommen.
Gehe ich recht in der Annahme, das der Mitteltunnel (da wo die Schaltung untergebracht ist) auch raus muß? Denke ja.
Und das Teil unter der Mittelkonsole, also das was über bleibt wenn die ganzen Schalter und Radio und Zeitschaltuhr raus ist, muß auch raus? Da gibts in meinen Rep Bücher keine Anleitung, also schraube ich mal auf "Sicht".
Mitteltunnel ist raus. Jetzt häng ich gerade an dem letzten Mittelstück, also das Teil was rechts bis unterm Handschuhfach riecht. Da find ich noch die passenden Schrauben zum lösen nicht.

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: 205 CTI - Verstellung Heizungsgebläse Drehschalter

Beitrag von Pipes2101 » Mo 10.11.14 16:32

Eine ist ne 10er-Mutter im beifahrerfußraum neberm Heizgebläse auf höhe der mitte vom Handschuhfach.
Eine kreuzschraube geht im Beifahrerfußraum an der Seite von innen richtung ausen rein.
Oben am Amaturenbrett ist an der Seite noch eine allerdings von ausen nach innen geschraubt saublöde da ran zu kommen.
Auch solltest du das Steuergerät abschrauben das ist meistens mit einem Metalbügel und 2x 8er-Muttern befestigt.
Dann sind zwischen dem rechten Unterteil und dem Amaturenbrett im Handschuhfach 4x Kreuzschrauben reingeschraubt.
Die siehst du nur, wenn du dich mim Kopf in den Fußraum legst und mit einer Lampe in die 4-eckigen Löcher leuchtest.
2x 8er-Muttern hast du im Radioschacht zur Verbindung der unteren Mittelkonsole.
Und in der eigentlichen Mittelkonsole sollten 7x Kreuzschrauben sein.
Jeweils 2 oben , Mitte, unten und eine in der Nähe vom Aschenbecherschacht.

Jou ich denke das war es erstmal.
Gruß: Hans-Peter
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

locco205
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 193
Registriert: Do 03.08.06 19:21
Land: Deutschland
Wohnort: Eschborn

Re: 205 CTI - Verstellung Heizungsgebläse Drehschalter

Beitrag von locco205 » Mo 10.11.14 19:52

Pipes2101 hat geschrieben:Eine ist ne 10er-Mutter im beifahrerfußraum neberm Heizgebläse auf höhe der mitte vom Handschuhfach.
Eine kreuzschraube geht im Beifahrerfußraum an der Seite von innen richtung ausen rein.
Oben am Amaturenbrett ist an der Seite noch eine allerdings von ausen nach innen geschraubt saublöde da ran zu kommen.
Auch solltest du das Steuergerät abschrauben das ist meistens mit einem Metalbügel und 2x 8er-Muttern befestigt.
Dann sind zwischen dem rechten Unterteil und dem Amaturenbrett im Handschuhfach 4x Kreuzschrauben reingeschraubt.
Die siehst du nur, wenn du dich mim Kopf in den Fußraum legst und mit einer Lampe in die 4-eckigen Löcher leuchtest.
2x 8er-Muttern hast du im Radioschacht zur Verbindung der unteren Mittelkonsole.
Und in der eigentlichen Mittelkonsole sollten 7x Kreuzschrauben sein.
Jeweils 2 oben , Mitte, unten und eine in der Nähe vom Aschenbecherschacht.

Jou ich denke das war es erstmal.
Gruß: Hans-Peter
Ich glaub ich hab alle gefunden bis auf die oben am Amaturenbrett "Oben am Amaturenbrett ist an der Seite noch eine allerdings von ausen nach innen geschraubt saublöde da ran zu kommen." Da hoffe ich noch was zu finden. Untenrum ist alles locker, nur hängt das oben noch dran. Eventuell baue ich oben dann auch noch aus, bevor ich was kaputt mache.

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: 205 CTI - Verstellung Heizungsgebläse Drehschalter

Beitrag von Pipes2101 » Mo 10.11.14 20:10

Pipes2101 hat geschrieben:Dann sind zwischen dem rechten Unterteil und dem Amaturenbrett im Handschuhfach 4x Kreuzschrauben reingeschraubt.
Die siehst du nur, wenn du dich mim Kopf in den Fußraum legst und mit einer Lampe in die 4-eckigen Löcher leuchtest.
Gruß: Hans-Peter
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

locco205
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 193
Registriert: Do 03.08.06 19:21
Land: Deutschland
Wohnort: Eschborn

Re: 205 CTI - Verstellung Heizungsgebläse Drehschalter

Beitrag von locco205 » Mo 10.11.14 20:25

So, nachdem ich mit dem Kopf im Fußraum und den Beinen an der Kopfstütze war sind die 4 Schrauben aus den eckigen auch raus und das Ding hägt jetzt noch an den beiden Kabelbindern. Da mach ich morgen weiter. Danke für die gute Anleitung.

locco205
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 193
Registriert: Do 03.08.06 19:21
Land: Deutschland
Wohnort: Eschborn

Re: 205 CTI - Verstellung Heizungsgebläse Drehschalter

Beitrag von locco205 » Mo 10.11.14 20:26

Pipes2101 hat geschrieben:
Pipes2101 hat geschrieben:Dann sind zwischen dem rechten Unterteil und dem Amaturenbrett im Handschuhfach 4x Kreuzschrauben reingeschraubt.
Die siehst du nur, wenn du dich mim Kopf in den Fußraum legst und mit einer Lampe in die 4-eckigen Löcher leuchtest.
Gruß: Hans-Peter
Hatte deinen Text nochmal gelesen und dann schon ging es.

Antworten