Servicebox Zugang

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Silversurfer_33
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 05.12.14 07:10
Postleitzahl: 2124
Land: Oesterreich

Servicebox Zugang

Beitrag von Silversurfer_33 » Fr 05.12.14 07:58

Einen wunderschönen guten Morgen. :D
Dadurch dass mein 407er (SW PREM HDI 136) nun allmählich in die Jahre kommt (BJ 2004) und sich bereits fast 250-tkm am Tacho befinden, häufen sich die notwendigen Reparaturen :heul: . Da ich aber auch nicht mehr gewillt bin für kleinste Reparaturen Unsummen in den Werkstätten zu bezahlen bzw. kaum mehr Vertrauen zu Vertragswerkstätten habe :traurig: , hätte ich folgende Frage an die Forumgemeinde: Um sämtliche mir mögliche Reparaturen und Ersatzteilbestellungen nun komplett selber durchführen zu können und um mir dabei den Aufwand erheblich zu erleichtern würde ich Zugang zur Peugeot Servicebox benötigen bzw. eine Info wo ich diese erhalten könnte.
Zwar habe ich für mein Zweit-Auto (Renault Espace IV) eine Dialogys-Vollversion aufgetrieben; jedoch konnte ich für meinen Peugeot keine Möglichkeit finden in die Service Box bzw. die Servicebox-Software zu erhalten :nixkapier: ; daher hoffe ich dass mir hier jemand weiterhelfen kann....

Vielen Dank im Voraus,

Mr. Mitchell

Re: Servicebox Zugang

Beitrag von Mr. Mitchell » Fr 05.12.14 11:31

Guten Morgen Silversufer_33,

wenn du hier in der Forensuche "Servicebox" eingibst, solltest du ein Thema finden in dem das ganze beschrieben und verlinkt ist. Ich bin aktuell im Büro, daher kann ich dir den Link nicht schicken.

Seinerzeit musste man eine Steuernummer bei der Anmeldung angegeben , da das ganze eigentlich für Händler/Gewerbetreibende gedacht war, ich hatte hier erfolgreich eine willkürliche Nummernfolge hinterlegt.

MfG

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Servicebox Zugang

Beitrag von *firemaster*~ » Fr 05.12.14 11:57

http://public.servicebox.peugeot.com/do/inscription

hi, ich habe mich gestern angemeldet, als Fachwerkstatt:-p habe mir einfach was ausgedacht für die daten. Quasi eine Phantasiewerkstatt ;-)

Allerdings kam schon öffter die Meldung, dass technischen Daten kostenpflichtig sind. Je nach dem was ich mir angucken wollte.
:zwinker:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Servicebox Zugang

Beitrag von obelix » Fr 05.12.14 12:52

*firemaster*~ hat geschrieben:http://public.servicebox.peugeot.com/do/inscription

hi, ich habe mich gestern angemeldet, als Fachwerkstatt:-p habe mir einfach was ausgedacht für die daten. Quasi eine Phantasiewerkstatt ;-)

Allerdings kam schon öffter die Meldung, dass technischen Daten kostenpflichtig sind. Je nach dem was ich mir angucken wollte.
freien zugang hast du nur auf den teilekatalog. alles andere kostet geld.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: AW: Servicebox Zugang

Beitrag von king_nothing » Fr 05.12.14 17:00

*firemaster*~ hat geschrieben:http://public.servicebox.peugeot.com/do/inscription

hi, ich habe mich gestern angemeldet, als Fachwerkstatt:-p habe mir einfach was ausgedacht für die daten. Quasi eine Phantasiewerkstatt ;-)

Allerdings kam schon öffter die Meldung, dass technischen Daten kostenpflichtig sind. Je nach dem was ich mir angucken wollte.
War nicht wirklich schwer oder ';)

Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Servicebox Zugang

Beitrag von *firemaster*~ » Fr 05.12.14 17:18

Nö ;-) war mir nur nie so sicher wegen den Daten.
:zwinker:

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Servicebox Zugang

Beitrag von king_nothing » Fr 05.12.14 17:27

Ging mir auch so. Obelix hatte mir die Angst genommen :D

Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

PEJOT

Re: Servicebox Zugang

Beitrag von PEJOT » Sa 06.12.14 16:33

Zweit-Auto (Renault Espace IV) eine Dialogys-Vollversion aufgetrieben

Bitte etwas detailliert. Danke!

Coupe407
Radarfallenwinker
Beiträge: 43
Registriert: Fr 09.01.15 15:38
Postleitzahl: 38855
Land: Deutschland

Re: Servicebox Zugang

Beitrag von Coupe407 » Fr 23.01.15 15:10

Ich benutze immer das Peugeot Service Box Backup-Sedre...
Habe im Netz Version "11-2013" aufgetrieben.
Falls jemand die Download-Links braucht...

306fan
Strafzettelsammler
Beiträge: 431
Registriert: So 30.05.10 12:14
Postleitzahl: 16248
Land: Deutschland
Wohnort: Oderberg

Re: Servicebox Zugang

Beitrag von 306fan » Sa 24.01.15 08:10

Ich würde gern den downloadlink für die backup geschichte haben.

Antworten