Springt nicht an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
SFachinger
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 132
Registriert: Fr 14.03.14 09:27
Postleitzahl: 65549
Land: Deutschland
Wohnort: Limburg

Re: Springt nicht an

Beitrag von SFachinger » Mo 27.04.15 16:44

Das ist eines von den vielen Steuergeräten, die gerne mal aus dem Takt geraten und dann die wunderbarsten Fehlerbilder produzieren.

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Springt nicht an

Beitrag von lunic » Mo 27.04.15 19:03

Hi,
mit jedem Versuch wird die Batterie natürlich etwas schlapper, das sollte man im Hinterkopf behalten. Beim Batteriewechsel evtl ein Kabel vergessen oder aus versehen gelöst? zB das Kabel zum Zündmodul? Wie sehen die Massepunkte an der Karosse aus? Evtl war ein Marder dran?
Spaßeshalber kannst du mal den 5. Gang einlegen und den Bock nen Meter rollen, dann drehst du den Motor mal durch. Wenn meiner nicht anspringen will, hilft das meistens (ne Erklärung hab ich jetzt nicht...ich denke, er wird zumindest den überzähligen Sprit in den Brennkammern wieder los :D)
Sonst mal mit Startpilot auf die DK sprühen, dann weißt du, dass es am Sprit liegt, wenn er kurz läuft. An der Pumpe sollten 12 V anliegen und das Benzinpumpenrelais sollte auch ordentlich klacken.

Gruß

Tomschloss
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Di 14.04.15 07:49
Postleitzahl: 76185
Land: Deutschland

Re: Springt nicht an

Beitrag von Tomschloss » Mo 27.04.15 19:35

Danke Danke
für die vielen Tipps und Anregungen.
Heut war ADAC da. (Dank Goldkarte mit Termin) Der Monteur war sehr engagiert und wohl auch frankophil eingestellt.
Zusammen haben wir es dann schnell gefunden: An der Spritzwand links (von vorne gesehen) ist ein Verbindungsstück der Benzinleitung.
Diese Verbindung ging beim Starten auseinander (durch Druck der Benzinpumpe) und danach wieder so zusammen, dass man nichts mehr sah.
Verbindung repariert. Auto läuft. Einsatz: ca. 10 min...... So kann es gehen.

nochmal danke an alle

Tom
Früher Renault und Citroen, nun Peugeot-Fahrer. Und ich muss sagen, Franzosen sind halt Franzosen. Im Guten wie im Schlechten.

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1566
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Springt nicht an

Beitrag von 406 D » Mo 27.04.15 19:47

Tomschloss hat geschrieben: es riecht im Motorraum etwas nach Sprit, aber startet nicht.
ach was, kleine ursache - große wirkung!

die motoren sind ja bei guter pflege unkaputtbar, gut das es nur so eine banale sache war :daumenhoch:

bolt
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Di 15.07.14 00:40
Land: Deutschland

Re: Springt nicht an

Beitrag von bolt » Di 28.04.15 22:29

Eventuell mal Batterie überprüfen
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Springt nicht an

Beitrag von *firemaster*~ » Di 28.04.15 23:05

Mal ne doofe Frage, wenn ein Verbindungsstück der Benzinleitung so auseinander geht, das der Motor nix von sich gibt, muss das Benzin beim starten doch nur so unten raus gelaufen sein?
:zwinker:

Antworten