Boardcomputer meldet Kühlflüssigkeit nachfüllen obwohl behäl

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
leipziger1983
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: So 26.04.15 21:41
Postleitzahl: 04209
Land: Deutschland

Boardcomputer meldet Kühlflüssigkeit nachfüllen obwohl behäl

Beitrag von leipziger1983 » So 26.04.15 21:51

Hallo,

habe folgendes Problem und zwar meldet mir der Bordcomuter immer mal wieder, seit einer Woche, Kühlflüssigkeit nachfüllen.
Der Behälter ist jedoch bis zum Maximum gefüllt, bei der fahrt geht die Mortortemperatur jedoch nich über die 90 Grad.
Das einzig was ist, ich habe das gefühl das die temeratur etwas schneller ansteigt als sonst und hab vorhin eiene halbe Stunde
nach abstellen des Motors mal den Kühler angefasst und dieser war nur leicht warm.

Daher meine fragen
1. ist das mit dem Kühler so okay
2. Welche Ursachen kann die Meldung haben und
3. Kann ich erstmal witer fahren da ich Mittwoch sowieso einen Werkstatt Termin habe?

Vielen Dank im vorraus für die Antwort.

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Boardcomputer meldet Kühlflüssigkeit nachfüllen obwohl b

Beitrag von king_nothing » Mo 27.04.15 09:03

Klingt nach Luft im System und oder Thermostat im Eimer. Behalte die Temperatur im Auge und keine Vollgas Orgie. Ist aber nichts grosses solange der Motor nicht heiß wird
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

bolt
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Di 15.07.14 00:40
Land: Deutschland

Re: Boardcomputer meldet Kühlflüssigkeit nachfüllen obwohl b

Beitrag von bolt » Di 28.04.15 22:31

Manchmal kann es auch an der Dichtung vom Motor liegen. Kleine Tropfen von der Flüssigkeit gehen ab, ohne das es sichtbar wird. Mal prüfen.
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

Antworten