Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
JR
Beitrag
von JR » Mi 13.03.02 22:16
Habe heute beim Zündkerzenwechsel am 206 S16 mit Schrecken festgestellt, dass ein Gummischutz (Zylinder 2) unten an der Zündleiste die auf den Zündkerzen befestigt ist, stark weggebrannt ist. Da hat dann wohl der Zündfunken auf das Metall übergeschlagen. Kein Wunder also, dass ich das Gefühl hatte, dass der Motor irgendwie nicht so rund läuft. Habt ihr damit Erfahrungen? Könnte der Kat dadurch was abgekommen haben. Und vor allem was kostet diese Leiste?
Gruß
Jörg
-
Jarod
- Benzinsparer
Beitrag
von Jarod » Do 14.03.02 00:50
>Habe heute beim Zündkerzenwechsel am 206 S16 mit Schrecken festgestellt, dass ein Gummischutz (Zylinder 2) unten an der Zündleiste die auf den Zündkerzen befestigt ist, stark weggebrannt ist. Da hat dann wohl der Zündfunken auf das Metall übergeschlagen. Kein Wunder also, dass ich das Gefühl hatte, dass der Motor irgendwie nicht so rund läuft. Habt ihr damit Erfahrungen? Könnte der Kat dadurch was abgekommen haben. Und vor allem was kostet diese Leiste?
>Gruß
>Jörg
Was waren das denn fuer Merkmale des unruhigen Motors ?? Wie hat sich das beim Fahren geaeussert ?
Ciao,
Daniel aka Jarod
-
tobilein
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von tobilein » Do 14.03.02 11:51
>>Habe heute beim Zündkerzenwechsel am 206 S16 mit Schrecken festgestellt, dass ein Gummischutz (Zylinder 2) unten an der Zündleiste die auf den Zündkerzen befestigt ist, stark weggebrannt ist. Da hat dann wohl der Zündfunken auf das Metall übergeschlagen. Kein Wunder also, dass ich das Gefühl hatte, dass der Motor irgendwie nicht so rund läuft. Habt ihr damit Erfahrungen? Könnte der Kat dadurch was abgekommen haben. Und vor allem was kostet diese Leiste?
>>Gruß
>>Jörg
>
>Was waren das denn fuer Merkmale des unruhigen Motors ?? Wie hat sich das beim Fahren geaeussert ?
>Ciao,
> Daniel aka Jarod
Das würde ich auch gerne wissen. Meiner hat "sporadische" Zündaussetzer und die WErkstadt schaut einfach nicht richtig nach. Die Leuchte Meldet zwar hin und wieder Fehler, die er auch protokolliert. Aber das ist doof. Die garantie ist gerade rum wenn jetzt der Fehler gefunden wird hab ich ja noch 'ne chance auf kulanz.
bye Tobi
-
JR
Beitrag
von JR » Do 14.03.02 15:11
Habe vor allem im Standgas und bei kurzen Gasstößen bis ungefähr 3000 U/min gemerkt, dass der Motor (hauptsächlich beim Gaswegnehmen) leicht "spuckt". Geleuchtet hat aber nie was. Beim Fahren kam mir der Motor relativ unkultiviert (etwas rauh) vor (Alles Dinge die ich bisher von Marderschäden her kannte). Das ist jetzt, da ich das defekte Gummiteil zuerst einfach mal verdreht habe viel besser geworden. Das Auto fährt sich jetzt schon komplett anders - Dreht viel leichter hoch. Die Gummizapfen kann man übrigens einzeln kaufen und austauschen. Aber sind sauteuer (Stk.ca. 40 Euro).
Baut doch einfach mal eure Zündleisten ab und schaut nach. Absolut kein Hexenwerk. Einfach Abdeckung weg, 3 kleine M8er Schrauben lösen, Stecker an der Seite weg und das Ding nach oben abziehen.
Gruß
Jörg