Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Markus©
Beitrag
von Markus© » Do 14.03.02 16:01
HAbe mir heute meine AEZ-Felgen Icon 5 montiert. Dekra kommt und keine Eintragung. Trotz Internet-Werbung und genauer Typangabe HDI 110 FAP kann AEZ zwar die Felgen, aber kein Gutachten für den Wagen liefern. Für die Benziner und den kleinen Diesel gibt es ein Gutachten. aber nicht für den FAP. Also jetzt Einzelabnahme. So ein sch********.
Als ob das so einen seltene Maschine in Deutschland wäre.
Gruß Markus©
-
Tranceptor
Beitrag
von Tranceptor » Do 14.03.02 16:16
tja das kann vorkommen, das problem ist jetzt nur, dass eine einzelabnahme zwischen 200 und 400 euro kostet, weil die fahrversuche machen müssen. Ausserdem kann das schon sein, dass es für den fap kein teilegutachten gibt, weil der durch das motorengewicht vielleicht anders vorne konstruiert ist, siehe 206 s16 oder hdi im vergleich zum normalen 206er, da passen auch manchen federn nicht bei allen. wobei mir das bei felgen schon komisch vorkommt. aber wenn du eine einzelabnahme machen musst, vergiss es. der angesprochene fahrversuch ist muss, alles andere ist illegal, egal was der dir erzählt!!!