Was benötigt man, Klimaanlage wieder fit machen.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
miki4
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 109
Registriert: Fr 13.08.10 15:51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Was benötigt man, Klimaanlage wieder fit machen.

Beitrag von miki4 » Di 05.07.16 17:14

Und, läuft sie schon? :p

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Was benötigt man, Klimaanlage wieder fit machen.

Beitrag von *firemaster*~ » Di 05.07.16 19:03

Nee läuft noch nicht.
Muss ich mich bei Gelegenheit mal mit beschäftigen, wollte nur wissen was ich machen muss, wenns los geht ;)
:zwinker:

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Was benötigt man, Klimaanlage wieder fit machen.

Beitrag von *firemaster*~ » Fr 08.07.16 11:07

so.. gibt was neues.
Hab mir Gedanken gemacht wie ich das Loch in der Leitung flicken soll.
Habe jetzt 3 Möglichkeiten.
-Aluweichlöten. http://www.tmp-loettechnik.de/shop/prod ... narbeiten/
-Kleben.
-Bördelschraubverbindung.
Bild
Alulöten in Verbindung mit Kleben und Rohrschelle finde ich nicht schlecht.

Bördelschraubverbindung finde ich ganz gut, da weiss ich das es meistens hält, benutze ich bei der Gasanalge auch, aber da hat man Kupfer kein Alu... Das wird bestimmt deutlich Spröder sein, oder kann mir jemand sagen ob das mit Aluleitungen klappen würde??

PS: Was ich von der Gasanlage meinte, sind glaube ich Schneidringverbindungen, mit Schneiding und Überwerufmutter, an sowas hatte ich eigtl gedacht.
:zwinker:

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Was benötigt man, Klimaanlage wieder fit machen.

Beitrag von *firemaster*~ » Di 17.09.19 21:07

Sodele läuft, schon seit einiger Zeit.
Neuen Kondensator verbaut.
Austauschleitung verbaut.
Alle Simmeringe getauscht.
Bisschen Öl rein gekippt.
Ein Kältemittel eingefüllt.
Knöpchen gedrückt, und es wird kalt :)

Nur die befüllventile sind nicht ganz dicht, nächstes jahr mal nach gucken. Hab mir mal nen Set besorgt, hoffe da passt was von ;)
:zwinker:

Antworten