Nabend zusammen,
seit November habe ich jetzt mein 407 Coupé HDI 3.0 und freu mir immernoch nen Keks bei jeder Fahrt
Bei meinem Vorgängerlöwen (206) hatte ich ne Schubkarre voll Hifi versenkt, lecker Alpine / Kenwood Stoff. Der liegt jetzt hier rum und wartet darauf, entweder verkauft oder wieder eingebaut zu werden.
Und nun die Frage dazu: Das JBL Soundsystem klingt ja garnicht so übel, allerdings dürfte der (Tief-) Bassbereich gern mehr drücken. Bekomme ich irgendwo aus dem Radio (RT5) oder der JBL-Technik ein möglichst unverfälschtes Stereosignal raus? Und nein, den Subwooferausgang des JBL Systems zu nutzen fällt aus, das ist frequenztechnisch ja ganz übel verbogen, damit aus diesem kleinen Plastikkasten überhaupt was bassähnliches herauskommt.
Und wo ich schon dabei bin: Sind die Hochtöner im Amaturenbrett einzeln angesteuert, also führen da einzelne Kabel von der Endstufe hin oder hängen die mit ner Frequenzweiche an den LS in den Türen?
Ein Kabelplan des JBL Systems wäre natürlich das beste für mich, hat da jemand was anzubieten?
Falls Ihr mir da etwas aushelfen könnt, würde ich mich freuen. Ich hab nämlich ehrlichgesagt keine Lust, da im Blindflug beizugehen ;-)
Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende.
P.S. Der Plan ist folgender, je nach Möglichkeit: Stereosignal abgreifen, über einen 5Kanal-Audioprozessor die Frequenzen nach meinen Wünschen aufteilen und ggfs. auf übelste Art und Weise verbiegen, gleichzeitig einen 30cm Type-R Subwoofer im Kofferraum zu versenken und den Plastikkasten in der rechten Kofferraumverkleidung stilllegen, möglicherweise auch die gesamte Verstärkertechnik des JBL Systems.
Service