Beleuchtung Instrumente & Lüftungsschalter defekt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
VWalter
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mo 31.07.17 16:40
Postleitzahl: 89518
Land: Deutschland

Beleuchtung Instrumente & Lüftungsschalter defekt

Beitrag von VWalter » Mo 31.07.17 16:54

Aloha und hallo zusammen, ich fahr ein 306 Cabrio EZ 4/'94. Seit gestern geht die Instrumenten-Beleuchtung und die Beleuchtung der Lüftungsregler nicht mehr.
Die betreffenden Sicherungen 12 & 18 sind okay, die jeweils anderen Verbraucher funktionieren auch.
Da ich es für wenig wahrscheinlich halte, dass mehrere Birnchen zeitgleich ihren Geist aufgegeben, aber für sehr wahrscheinlich, dass einer von euch eine Idee hat, freue ich mich auf Tipps & Tricks
Gruß, Veit

stand 21
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 106
Registriert: Do 28.07.11 16:26
Postleitzahl: 33330
Land: Deutschland
Wohnort: Gütersloh

Re: Beleuchtung Instrumente & Lüftungsschalter defekt

Beitrag von stand 21 » Mo 31.07.17 17:17

Hallo
Am besten mal mit dem Multimeter durchmessen.Kann ja auch sein das der Dimmer(ich weiß nicht ob der schon einen hat :rotwerd: ) einen weg hat.

VWalter
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mo 31.07.17 16:40
Postleitzahl: 89518
Land: Deutschland

Re: Beleuchtung Instrumente & Lüftungsschalter defekt

Beitrag von VWalter » Mo 31.07.17 18:05

Der hat einen Dimmer, ich aber keinen Multimeter ...

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung Instrumente & Lüftungsschalter defekt

Beitrag von obelix » Mo 31.07.17 18:35

VWalter hat geschrieben:Der hat einen Dimmer, ich aber keinen Multimeter ...
Dann überbrück einfach den Dimmer, wenns dann hell wird, ist der Dimmer im Sack.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

VWalter
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mo 31.07.17 16:40
Postleitzahl: 89518
Land: Deutschland

Re: Beleuchtung Instrumente & Lüftungsschalter defekt

Beitrag von VWalter » Di 01.08.17 10:37

Danke!
Der Mörder war wieder der Gärtner.
Will meinen der Dimmer.
Jetzt leuchtet's halt hell, bis der neue Dimmer drin ist.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung Instrumente & Lüftungsschalter defekt

Beitrag von obelix » Di 01.08.17 11:31

VWalter hat geschrieben:Jetzt leuchtet's halt hell, bis der neue Dimmer drin ist.
Das Leben kann sooo einfach sein:-) Schau Dir mal den Dimmer an, das ist eig. ein ganz primitives Teil (sofern es das selbe oder ähnlich zum 205er-Teil ist). Das sollte sich auch instandsetzen lassen, da steckt nix drin, was irgendwie auch nur annähernd in Richtung Raketentechnik geht:-)

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten