3.Bremsleuchre

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
gonzalez
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: So 04.12.16 21:49
Postleitzahl: 61130
Land: Deutschland

3. Bremsleuchte TeileNr.: 6350J6 Bj.: 1999

Beitrag von gonzalez » Mo 30.04.18 17:22

Das o.g Teil ist laut einigen Peugeothändlern in der Schweiz, Deutschland und auch Spanien nicht mehr lieferbar. Bevor ich eine Reise durch Schrottplätze antrete, frage ich die Peugeotenthusiasten, ob vielleicht eine Leuchte eines anderen Modells oder gar Fabrikats passt oder passend gemacht werden könnte?

Da die MFK (TÜV Schweiz) ansteht, bedanke ich mich im voraus für allfällige kurzfristige Tipps.

Gruß gonzalez

ilseschaaf
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: So 29.06.14 23:54
Land: Deutschland

Re: 3. Bremsleuchte TeileNr.: 6350J6 Bj.: 1999

Beitrag von ilseschaaf » Mo 30.04.18 22:52

glaube mich zu erinnern die eines alfa romeos ist gleich ... 156 ??

gonzalez
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: So 04.12.16 21:49
Postleitzahl: 61130
Land: Deutschland

Re: 3. Bremsleuchte TeileNr.: 6350J6 Bj.: 1999

Beitrag von gonzalez » Di 01.05.18 17:43

Vielen Dank, ich forsche nach.
Gruß gonzalez

mn4600
Lenkradbeißer
Beiträge: 272
Registriert: Mi 31.03.10 14:22
Postleitzahl: 21698
Land: Deutschland

Re: 3. Bremsleuchte TeileNr.: 6350J6 Bj.: 1999

Beitrag von mn4600 » Mi 02.05.18 18:27

Moin, die Lampe geht aber zu reparieren sofern nur ein paar Glühbirnen durch sind. Oft sind die auch innen an den Kontakten nur etwas vergammelt. Wenn natürlich das rote Glas kaputt ist, dann hilft wahrscheinlich nur eine neue/gebrauchte. Mfg
Pug 306 Cabrio, Bj 2001 1,6-98PS

stand 21
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 106
Registriert: Do 28.07.11 16:26
Postleitzahl: 33330
Land: Deutschland
Wohnort: Gütersloh

3.Bremsleuchre

Beitrag von stand 21 » Fr 04.05.18 21:51

In anbetracht der Tatsache das es die 3.Bremsleuchte nicht mehr gibt habe ich mir mal die in viele Foren genannte Leuchte aus dem Alfa 156 besorgt :gruebel: . Und es passt, :lach: Das Lampenvorderteil kann man 1:1 auf das hinterteil der Alfa Leuchte aufschrauben.Nun muss man sich nur die 2 stück Befestigungsschrauben aus der alten Leuchte raustrennen oder 2 passende besorgen und auf dem Alfa Gehäuse aufkleben. Dann in die Heckklappe einpassen und der TÜV kann kommen.Wichtig ist das ihr das Original Lampenvorderteil rettet. Den Rest kann man anpassen :lachkreisch:

Benutzeravatar
KalliKirchdorf
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Di 09.11.10 16:40
Postleitzahl: 21109
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: 3. Bremsleuchte TeileNr.: 6350J6 Bj.: 1999

Beitrag von KalliKirchdorf » Mi 09.05.18 15:57

ilseschaaf hat geschrieben:glaube mich zu erinnern die eines alfa romeos ist gleich ... 156 ??
2003 und 2012 wurde bei mir die mittlere Bremsleuchte komplett ersetzt, obwohl man auch einzelne Glühbirnchen hätte tauschen können.
Ich Blödmann hab vor ca. 5 Jahren die letzte teil-defekte Leuchte aus dem Keller in den Müll befördert.
Mir war so nach Aufräumen. Hätte ich gewusst, dass die jetzt nicht mehr lieferbar ist...

Danke für den Alfa-Tipp.

Antworten