Ungelöst: Benzin tropft aus Einspritzanlage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
walters1959
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Do 29.03.18 08:39
Postleitzahl: 39112
Land: Deutschland
Wohnort: MD

Ungelöst: Benzin tropft aus Einspritzanlage

Beitrag von walters1959 » Do 03.01.19 11:18

Ich komme auf mein ungelöstes Problem vom April 2018 zurück: viewtopic.php?f=1&t=129312&p=884387#p884387

Sobald der Motor warm ist und erst dann, wenn er warm ist, tropft aus dem Überlauf der Weber Monopoint Benzin raus, siehe Pfeil:

Bild

Dadurch habe ich im Innenraum im Stadtverkehr einen unangenehmen Benzingeruch. 2. Problem, das vielleicht damit zusammenhängt: Beim Warmstart braucht er einige Sekunden, bis er anspringt und dann stinkt es auch nach Benzin. Kaltstart ist top. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Das Fahrzeug ist gut gewartet. Ich tippe zwar auf die Einspritzdüse, aber bevor ich beim freundlichen Teilehändler über 80 € hinblättere, wollte ich gerne eure Meinung hören, ob es eine andere Ursache, die günstiger zu beheben ist, geben kann (Leerlaufsteller oder Sensoren?).

Schöne Grüße und allen ein gesundes 2019!
Eric
Dateianhänge
Weber%20Einspritzung_Kopie.jpg
Weber%20Einspritzung_Kopie.jpg (112.15 KiB) 1199 mal betrachtet
Motor: KDX TU3MC mit WEBER Einspritzung, MAGNETI MARELLI Zündanlage / Seriennummer: 10 FS7C 1727201 / Farbe: MONW (Bleu Genesis)

walters1959
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Do 29.03.18 08:39
Postleitzahl: 39112
Land: Deutschland
Wohnort: MD

Re: Ungelöst: Benzin tropft aus Einspritzanlage

Beitrag von walters1959 » Fr 04.01.19 12:53

Weber Monopoint undichte Stellen komprimiert.jpg
Undichte Stellen bei Weber Monopoint Einspritzung
Weber Monopoint undichte Stellen komprimiert.jpg (14.41 KiB) 1145 mal betrachtet
Ergänzende Infos: Ich habe die Luftbrücke abgenommen, um in die Einspritzung hineinsehen zu können. Nach dem Start des Motors sind nach kurzer Zeit aus den beiden gekennzeichneten Öffnungen kleine Benzinfontänen herausgespritzt. Nun das Problem: Die Schraubenköpfe (für 20er Torx) sind ausgefranst, das Teil lässt sich also nicht abnehmen. Ist es ratsam, die beiden kleinen Löcher einfach abzudichten? Welche Ursache kann das herausspritzende Benzin haben?
Zuletzt geändert von walters1959 am Di 15.01.19 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Motor: KDX TU3MC mit WEBER Einspritzung, MAGNETI MARELLI Zündanlage / Seriennummer: 10 FS7C 1727201 / Farbe: MONW (Bleu Genesis)

walters1959
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Do 29.03.18 08:39
Postleitzahl: 39112
Land: Deutschland
Wohnort: MD

Re: Ungelöst: Benzin tropft aus Einspritzanlage

Beitrag von walters1959 » Mo 07.01.19 09:10

Der Benzindruckregler, aus dem Benzin herausspritzt, ist einzeln nicht lieferbar. Ich habe mir das gesamte Mischgehäuse/Einspritzanlage für kleines Geld beim Schrotti besorgt. Muss ich beim oder nach dem Einbau irgendetwas beachten, Steuereinheit anlernen oder so? Ich wäre für ein paar Tipps dankbar, weil ich den Wagen möglichst schnell wieder brauche.
Motor: KDX TU3MC mit WEBER Einspritzung, MAGNETI MARELLI Zündanlage / Seriennummer: 10 FS7C 1727201 / Farbe: MONW (Bleu Genesis)

Antworten