Peugeot 807 2.2 HDI (EZ 2005) - Seitentür links öffnet nicht mehr elektrisch

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
BobBarker
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Sa 10.11.18 22:47
Postleitzahl: 61130
Land: Deutschland

Peugeot 807 2.2 HDI (EZ 2005) - Seitentür links öffnet nicht mehr elektrisch

Beitrag von BobBarker » Di 08.01.19 08:58

Guten Morgen zusammen,

...neues Jahr, neues Thema. Vor 4 Tagen gab es ordentlich Nachtfrost und die Seitentüren unseres 807 waren angefroren. Nachdem ich zweimal den Knopf zum Öffnen gedrückt habe und die Tür sich nicht geöffnet hat, habe ich die Tür nach einigen Vorarbeiten zum Beseitigen des Eises manuell geöffnet. Das haben ich über die Jahre in der Form bestimmt schon 4-5 mal ohne Probleme gemacht.

Nun öffnet sich diese Türe nicht mehr elektrisch (nur noch "schwer" manuell). Wenn ich im Auto den Schalter für die Tür drücke, piepst es kurz einmal (entgegen zur rechten Seitentür - hier piepst es zweimal und die Tür geht auf).

Losgelöst von der Pflege der Laufschienen (werde ich heute angehen), was kann ich tun bzw. gibt es Ideen was Defekt sein könnte? Sind die Seitentüren einzel abgesichert? Und wenn "ja", wo finde ich diese Sicherungen (im Fussraum beim Beifahrer bei der Autobatterie, oder im Motorraum)?

Für Ideen und Tipps bedanke ich mich vorab.

Viele Grüße

Bob Barker

BobBarker
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Sa 10.11.18 22:47
Postleitzahl: 61130
Land: Deutschland

Re: Peugeot 807 2.2 HDI (EZ 2005) - Seitentür links öffnet nicht mehr elektrisch

Beitrag von BobBarker » Di 08.01.19 15:11

Hallo zusammen,

der Thread kann geschlossen werden. Kaum ist der Tag 5 fast vorbei, greift die französische Selbstheilung. Ohne eine Aktion von mir, geht die Tür nun wieder einwandfrei. Ich freue mich.

Viele Grüße

Bob Barker

Antworten