Peugeot 306, Scheibengummi Windschutzscheibe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
wayko
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Do 21.09.06 08:53

Peugeot 306, Scheibengummi Windschutzscheibe

Beitrag von wayko » Di 03.09.19 14:43

Im März hat es bei unserem alten 306er die Windschutzscheibe zerbröselt. Also Auto abholen und tauschen lassen.

1 Woche später fliegt uns auf der Autobahn der Gummi ab, der um die Windschutzscheibe herumgeht. Wurde reklamiert, Auto abgeholt und wieder montiert.

3 Wochen später fliegt uns auf der Autobahn der Gummi ab, der um die Windschutzscheibe herumgeht. Wurde reklamiert, Auto abgeholt und wieder montiert. Diesmal mit einem neuen Gummi.

Wieder 3 Wochen später... diesmal auf der Landstraße... Ich habe der Firma gesagt, sie sollen doch einfach den Gummi einkleben, damit das endlich mal hält. Der Anbieter hat sich 1000x entschuldigt, es liege an der Qualität des Gummis...

8 Wochen später... :wall_banging: :wall_banging: :wall_banging:

Ich habe erkennen können, daß beim letzten mal tatsächlich zusätzlich Kleber verwendet wurde. Schön, aber hat offensichtlich nichts gebracht. :nixkapier:

Ich bin pragmatisch und würde auf den Gummi verzichten. Das Auto muß fahren und nicht einen schönen Scheibengummi haben. Oder erfüllt dieser Gummi eine wichtige Funktion, sodaß er unbedingt montiert sein sollte?

Viele Grüße
Clemens

Keezx
Strafzettelsammler
Beiträge: 446
Registriert: Mo 18.08.14 15:43
Wohnort: Niederlande

Re: Peugeot 306, Scheibengummi Windschutzscheibe

Beitrag von Keezx » Di 03.09.19 20:43

Gibt vermutlich viel Windgerausch ohne das Gummi.....

wayko
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Do 21.09.06 08:53

Re: Peugeot 306, Scheibengummi Windschutzscheibe

Beitrag von wayko » Mi 04.09.19 09:01

Da habe ich noch keinen Unterschied bemerkt. Also gehts Du auch davon aus, daß er nur optische bzw. Komfortgründe (Windgeräusche) hat, aber keine echte technische Funktion?

Na mal sehen, vielleicht klebe ich ihn selbst nochmal ein, mit eine dicken Ladung Sikaflex. Nächstes Jahr gibt es eh ein neues Fahrzeug (auch wenn ich dem Peugeot nachtrauern werde), aber da wir seit diesem Sommer viel mit Anhänger unterwegs sind, erweisen sich die 68 Diesel-PS in Verbindung mit der Break-Version als einfach zu wenig. :(

Antworten