Hilfe mein "helios" hat ein problem

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Flauschy
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 03.09.19 15:36
Postleitzahl: 27336
Land: Deutschland

Hilfe mein "helios" hat ein problem

Beitrag von Flauschy » Di 03.09.19 16:06

Hallo mein " Helios " hat ein großes Problem ich bin einem hinten rein gerutscht und bei de Airbags haben ausgelöst . ein bekannter sagte das man ihn wohl wieder richten könnte . da wohl nur die Airbags neu müssten und ein paar Plastik teile im Motorraum. weiß jemand was ich beim Airbag Austausch alles benötige und worauf man achten muss?
Helios ist ein Schwarzer Peugeot 206
Peugeot 206 (f)
2001
1124 ccm, 44 KW, 60 PS

wär super wenn ihr helfen könntet

Benutzeravatar
HolleBln
Strafzettelsammler
Beiträge: 495
Registriert: Mo 06.09.04 22:54

Re: Hilfe mein "helios" hat ein problem

Beitrag von HolleBln » Di 03.09.19 16:23

Das dürfte doch kaum wirtschaftlichen Sinn haben? Selbst ein Airbag vom Schrott fürs Lenkrad plus Armaturenbrett mit Airbag dürfte den Fahrzeugwert doch schon übersteigen? Und da die Dinger ja nicht ohne Grund ausgelöst haben, wird vorne der Spaß ja noch weiter gehen.

Das Airbag Steuergerät muss ein Reset bekommen oder vermutlich eher erneuert werden. Die Gurtstraffer haben vermutlich auch ausgelöst und müssen neue...sonst ist die Lampe auch weiter an und es gibt keinen Tüv...ich würde mir das wirklich überlegen, da Arbeit zu investieren.
Zuletzt geändert von HolleBln am Di 03.09.19 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Flauschy
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 03.09.19 15:36
Postleitzahl: 27336
Land: Deutschland

Re: Hilfe mein "helios" hat ein problem

Beitrag von Flauschy » Di 03.09.19 16:25

meinst echt ?

Antworten