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Ölverlust Peugot 306 1,6L Ez. 10/2000

Verfasst: Mi 30.10.19 14:26
von Pega1969
Hi Leute,
mein 306 1,6L 88 Ps Ez 10/2000 verliert Öl an der Getriebe - Motorverbindung.
Ich habe jetzt einen Wellendichtring Kurbelwelle und einen Wellendichtring Getriebewelle.

Benötige ich sonst noch irgendwelche Wellendichtringe???
Und kann mir jemand sagen welche Dichtringe ich für die Antriebswellen benötige?

Danke
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Re: Ölverlust Peugot 306 1,6L Ez. 10/2000

Verfasst: Mi 30.10.19 14:38
von *firemaster*~
Hi, das Öl welches unten raus läuft, zerreib das mal zwischen den Fingern und rieche dran. Riecht es wie oben am Öleinfülldeckel ist es Motoröl. Ansonsten Getriebeöl, dass stinkt bestialisch das Zeug. Dann weisst du schonmal welche Seite undicht ist.
Beim KW Simmeringtausch aufpassen, nicht zu weit durchschieben.
Ansonsten Simmeringe der Antriebswellen und Getriebeöl direkt mit zu machen ist kein muss, aber definitiv nicht verkehrt, ebenso wie Kupplung und Ausrücklager je nach alter.
Nummern für die Simmeringe der Atw's kann ich dir gerade nicht raussuchen, die ServiceBox streikt. Findet man abet eigtl auch so im Netz.

Falls du noch tips brauchst beim getriebe ausbau, meld dich habe das vor kurzem 3mal hintereinander machen müssen weil ich nicht richtig aufgepasst habe ;-p

Re: Ölverlust Peugot 306 1,6L Ez. 10/2000

Verfasst: Mi 30.10.19 15:57
von Pega1969
Hallo,
ich musste vor 2 Jahren das Getriebe zweimal innerhalb einer Woche ausbauen müssen weil es damals nicht das Ausrücklager sondern das Getriebe war. Kupplung und Ausrücklager wurden damals erneuert.
Ist mittlerweile ne Zeit her, sehe ich dass richtig dass ich nur noch die Wellendichtringe für die Antriebswellen benötige???

Die obigen Wellendichtringe von den Fotos habe ich bereits.

Re: Ölverlust Peugot 306 1,6L Ez. 10/2000

Verfasst: Mi 30.10.19 18:16
von *firemaster*~
Nr3 und Nr4
Für die Atw Dichtringe

Re: Ölverlust Peugot 306 1,6L Ez. 10/2000

Verfasst: Mi 30.10.19 18:30
von mn4600
Moin,
Ich hatte arge Probleme beim Tausch des großen Kurbelwellensimmering und hab 2 zerstört. Hab mir dann einen vom VW T3 besorgt, der hatte eine Einziehhülse dabei, mfg

Re: Ölverlust Peugot 306 1,6L Ez. 10/2000

Verfasst: Mi 30.10.19 19:29
von Pega1969
Welche Dicke für die Kurbelwelle benötige ich denn?
Finde 8mm und 12mm

Re: Ölverlust Peugot 306 1,6L Ez. 10/2000

Verfasst: Mi 30.10.19 20:58
von mn4600
Bin auch nicht der Motoren Spezi, so wie ich mir das zusammen gelesen habe, gibt es verschiedene Stärken um nicht die Dichtungslippe des neuen Rings in die alte Laufspur auf der Kurbelwelle zu setzen. Ich kann echt nicht mehr sagen, welche Stärke ich damals verwendet habe. Ich hatte glaube ich auch nur die Einziehhülse vom T3 verwendet und den Ring vom 306.
Mfg

Re: Ölverlust Peugot 306 1,6L Ez. 10/2000

Verfasst: Do 31.10.19 08:58
von Pega1969
Danke für die Hilfe an firemaster und nm46000

Für die Kurbelwelle habe ich den 8mm Dichtring ja schon, und ich werde den 12mm auch gleich mit bestellen, dass mit den Laufspuren hört sich logisch an.