306 SL Blinkerbirne vorne links wechseln

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
walters1959
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Do 29.03.18 08:39
Postleitzahl: 39112
Land: Deutschland
Wohnort: MD

306 SL Blinkerbirne vorne links wechseln

Beitrag von walters1959 » Sa 25.04.20 09:58

Bei meinem 306 SL Bj. 1995 wollte ich kurzerhand die Blinkerbirne wechseln. Aus dem Benutzerhandbuch werde ich aber nicht schlau. Also hinter der runden Abdeckung sind nur Abblendlicht, Fernlicht und Standlicht, soweit ich das sehe. Neben der runden Abdeckung ist - Richtung Kotflügel - noch ein brauner rechteckiger Kasten, an dem unten ein Stecker ist. Ist da die Blinkerbirne drin? Wenn ja, wie geht das Teil auf? Wäre für einen Tipp dankbar!
Motor: KDX TU3MC mit WEBER Einspritzung, MAGNETI MARELLI Zündanlage / Seriennummer: 10 FS7C 1727201 / Farbe: MONW (Bleu Genesis)

Keezx
Strafzettelsammler
Beiträge: 446
Registriert: Mo 18.08.14 15:43
Wohnort: Niederlande

Re: 306 SL Blinkerbirne vorne links wechseln

Beitrag von Keezx » Sa 25.04.20 16:55

Ja , der Blinker ist im Kotflugelraum....
Stecker abziehen, reinschauen wie das geklemmt ist.

CptAGE
Lenkradbeißer
Beiträge: 295
Registriert: So 22.04.12 10:53
Land: Deutschland

Re: 306 SL Blinkerbirne vorne links wechseln

Beitrag von CptAGE » Mo 27.04.20 11:05

Hi Walter,

auf dem Scheinwerfer ragt ein kurzer Metallbügel (vom Blinker kommend) hervor, diesen nach unten drücken entriegelt das Blinkergehäuse.
Das nach vorne rausziehen - Voilà

Gruß CptAGE

walters1959
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Do 29.03.18 08:39
Postleitzahl: 39112
Land: Deutschland
Wohnort: MD

Re: 306 SL Blinkerbirne vorne links wechseln

Beitrag von walters1959 » Sa 02.05.20 16:25

Hi CptAGE,

herzlichen Dank für Deinen Tipp. Es hat funktioniert. Ich musste den von Dir beschriebenen Metallbügel gedrückt halten und habe dann das Blinkergehäuse nach links - in Richtung Scheinwerfer - rausgehoben. Als das Gehäuse draußen war, habe ich gesehen, dass auf der Gehäuserückseite unten links eine Führungsschiene ist, die man bein Einsetzen des Blinkergehäuses wieder in die dafür vorgesehene Aufnahme schieben muss. Wie immer: Wenn man weiß wie es geht, kein Hexenwerk. Danke nochmals!!!

Bild
Motor: KDX TU3MC mit WEBER Einspritzung, MAGNETI MARELLI Zündanlage / Seriennummer: 10 FS7C 1727201 / Farbe: MONW (Bleu Genesis)

Antworten