206+ Kühler und Klimakondensator ausbauen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Infosucher
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Mo 11.01.16 09:26
Land: Deutschland

206+ Kühler und Klimakondensator ausbauen?

Beitrag von Infosucher » Di 21.07.20 08:32

Moin zusammenm,

ich habe einen 206+ Bj. 2010, 1.1 Liter mit 60 PS, Benziner 1TU Motor.

Da meine Klima nicht mehr funktioniert, muss ich den Klimakondensator tauschen. Dieser ist undicht. Wie bekommt man den ausgebaut? Beide Kühler scheinen nur Schwingungsgelagert zu sein. Nur wie bekommt man die Kühler aus den Halterungen um sie herauszuziehen? Und wohin am besten, Nach unten oder nach oben raus?

Am Klimakondensator geht oben der Vorlaufschlauch ran. Wie bekommt man den gelöst? Ich sehe nur eine Wulzt am Rohr, aber keine Verschraubung oder ähnliches.

Danke Euch.

Gruß
Infosucher

simon84
Lenkradbeißer
Beiträge: 245
Registriert: Fr 11.08.17 21:55
Postleitzahl: 80331
Land: Deutschland

Re: 206+ Kühler und Klimakondensator ausbauen?

Beitrag von simon84 » Di 21.07.20 19:35

da brauchst du so einen entriegelungsring für die Steck/Klemmverbindung

https://www.fluidonline.de/kfz-werkzeug ... OaEALw_wcB

Ungefähr sowas, ist nur ein Beispiel.

Ich habs mit viel WD40 und einem Blechstreifen gemacht.

Ansonsten ist Ausbau und Einbau eigentlich selbsterklärend, beim 206 war glaube mit 2x Schraube von vorne oder oben gesichert.

PS. Trockner mit wechseln und Klima bitte an einer Klimastation fachgerecht evakuieren, prüfen und befüllen. Alle Dichtungen die du anfasst neu machen

Infosucher
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Mo 11.01.16 09:26
Land: Deutschland

Re: 206+ Kühler und Klimakondensator ausbauen?

Beitrag von Infosucher » Mi 22.07.20 15:09

Alles klar, danke Dir. Das hat mir schon mal geholfen.

Gruß
Infosucher

Antworten