Lüfter schaltet nicht ein

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Emma65
ADAC-Fan
Beiträge: 533
Registriert: Mi 08.07.20 17:22
Land: Deutschland

Re: Lüfter schaltet nicht ein

Beitrag von Emma65 » Do 30.07.20 18:02

Bin genau Rolf-CH seiner Ansicht. Hauptsache die haben auch mal den Spannungseingang und Spannungsausgang vom Sicherungskasten überprüft, bevor immer wieder Teile auf Verdacht ersetzt werden und es zu keinem Erfolg führt.
Bild
Dateianhänge
1.png
Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

Peugeot408
Strafzettelsammler
Beiträge: 417
Registriert: So 26.01.20 19:58

Re: Lüfter schaltet nicht ein

Beitrag von Peugeot408 » Do 30.07.20 22:51

ina123 hat geschrieben:
Di 28.07.20 05:56
Es ist alles durchgeprüft - auch das BSI ist getauscht.

Ich habe zig Seiten von Testdurchläufen.

Habe nun einen Termin bei Peugeot.

Die Temperaturanzeige funktioniert wieder und das Motorsymbol ist auch aus.

Fahre gleich um 6.30 weg - dann komme ich zügig durch und Abends fahre ich erst nach 18 h - dann komme ich auch gut durch uns schalte an jeder Ampel aus und halte Abstand - das genügend Luft an den Motor kommt - dann geht es auch bei diesen Temperaturen.

Was war denn die Ursache für das ausfallen der Temperatur anzeige?
Ging die Anzeige nachdem BSI wechsel wieder oder wurde noch etwas gewechselt?



Wie schon geschrieben sollte man zuerst alles überprüfen bevor man anfängt alles auszuwechseln.
Peugeot 408
1.6 Tu5jp4 /NFU

ina123
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Fr 08.12.17 10:14
Land: Deutschland

Re: Lüfter schaltet nicht ein

Beitrag von ina123 » Fr 31.07.20 20:25

Lüfter u. Klima funktionieren nicht. Die Luftkühlung reicht aus - solange nicht stop and go. An der Ampel wird er ausgeschaltet.

Zylinderkopfdichtung ist getauscht vor einem Jahr - weil eine falsche verbaut war, Zahnriemen u. Wasserpumpe.

Danach hatte ich Probleme mit der Dichtung - die selbst hergestellt werden muss. 3 mal war ich zum Wiederholen in der Werkstatt - der Chef bekam bestimmt schon rote Augen wenn ich vorgefahren bin. Aber der Lüfter lief. Dann gab es dieses neue Teil - bei dem die Dichtung nicht mehr hergestellt werden muss und dann war Ruhe.

Ich frage mich so langsam - ob die richtigen Teile verbaut sind.

Montag geht er zu Peugeot.

Die Ursache für die spinnende Temperaturanzeige und das Motorsymbol war ein Wackelkontakt. Ja - die Anzeige arbeitet nach dem Wechsel korrekt - aber der Lüfter schaltet nicht ein. Und erst als sie nochmals schauten und diesen Schalter einbauen wollten - hatte ich diese Anzeigen und meine Werkstatt wusste nicht mehr weiter. Ich rief noch an und fragte ihn ob die Stecker alle richtig sitzen - weil davor hatte ich ja dieses Problem nicht. Er sagte voller Überzeugung ja. Nun auch ich bin nicht unfehlbar - durfte ich heute wieder feststellen :).

Das die Klima nicht tut - wenn der Lüfter nicht einschaltet - war mir nicht bekannt - hoffentlich klappt das am Montag.

Nicht ich meine, das Luft im System ist - mein Chef meinte das - aber meine Werkstatt hat ja extra entlüftet und das Problem auszuschalten.

ina123
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Fr 08.12.17 10:14
Land: Deutschland

Re: Lüfter schaltet nicht ein

Beitrag von ina123 » Mi 05.08.20 07:01

Hallo Fehler ist gefunden und ich hoffe es funktioniert jetzt. BSI war defekt und Pins am Stecker zum BSI offensichtlich auch - wurde repariert. Dies nur kurz melde mich nochmals

Peugeot408
Strafzettelsammler
Beiträge: 417
Registriert: So 26.01.20 19:58

Re: Lüfter schaltet nicht ein

Beitrag von Peugeot408 » Mi 05.08.20 08:46

ina123 hat geschrieben:
Mi 05.08.20 07:01
Hallo Fehler ist gefunden und ich hoffe es funktioniert jetzt. BSI war defekt und Pins am Stecker zum BSI offensichtlich auch - wurde repariert. Dies nur kurz melde mich nochmals
Also doch das BSI, super glückwunsch
Peugeot 408
1.6 Tu5jp4 /NFU

Antworten