Innenraumbelüftung/Klima

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
peugeot607matze
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Do 16.01.20 14:10
Postleitzahl: 99976
Land: Deutschland

Innenraumbelüftung/Klima

Beitrag von peugeot607matze » Do 30.07.20 18:57

Hallo Leute,
kurze Beschreibung, weder Klima noch Lüfter noch Frontscheibenlüftung funktioniert.
Sicherungen sind soweit I.O.
Vorwiderstand getauscht mit Stecker, waren angekokelt.
Lüfter und Klima gehen immer noch nicht.

Hat jemand noch ein Plan was da los sein könnte? Oder gibts ausser den Sicherungskasten unterm Lenkrad noch irgendwo Sicherungen? Oder muss ich noch irgendein Relais tuschen/kontrollieren?

Fehlermeldung sehe ich keine

Danke im voraus.
Dateianhänge
IMG_20200730_190645_012.jpg
IMG_20200730_190645_012.jpg

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1309
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Innenraumbelüftung/Klima

Beitrag von Rolf-CH » Do 30.07.20 20:55

Mit Lüfter meinst Du Innenraumgebläse?
Kommt denn Spannung am Gebläse an?
Sicherungen im Motorraum geprüft?
Ev. hat der noch grosse Sicherungen unter dem Sicherungskasten im Motorraum.

peugeot607matze
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Do 16.01.20 14:10
Postleitzahl: 99976
Land: Deutschland

Re: Innenraumbelüftung/Klima

Beitrag von peugeot607matze » Do 30.07.20 21:41

Ich schau morgen mal nach. Geb dann bescheid.

Peugeot408
Strafzettelsammler
Beiträge: 417
Registriert: So 26.01.20 19:58

Re: Innenraumbelüftung/Klima

Beitrag von Peugeot408 » Do 30.07.20 22:45

Ich bin mir fast zu 100% sicher das dein Gebläse durchgebrannt ist.

So ein Schaden am stecker geht so gut wie immer mit dem dazugehörigen Komponenten.

War bei meiner kraftstoffpumpe ähnlich, da war die Sicherung mit dem Stecker durch, hab neuen Stecker angelötet und nichts ging da die pumpe auch durch war.

Aber wie Rolf schon geschrieben hat, überprüf erstmal ob da Spannung am Gebläse ankommt.
Wenn sie ankommt dann ist das Gebläse tot.

Ohne Gebläse kannst auch keine klima anschalten.
Peugeot 408
1.6 Tu5jp4 /NFU

peugeot607matze
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Do 16.01.20 14:10
Postleitzahl: 99976
Land: Deutschland

Re: Innenraumbelüftung/Klima

Beitrag von peugeot607matze » Di 04.08.20 17:29

Hallo,
kleines update, habe heute mal die Sicherungen im Motorraum kontrolliert, da ist eine 32 er normale und eine 40er maxi Sicherung durch gewesen.
Heute kam auch der neue Lüftermotor, also muss ich jetzt erstmal den Lüfter wechseln und warten bis die 40er maxi da ist und dann schaue ich ob alles wieder funktioniert.

Antworten