306 Cabrio Ledersitze ohne Airbag einbauen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
MarcusH
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: So 07.02.21 16:58
Postleitzahl: 66117
Land: Deutschland

306 Cabrio Ledersitze ohne Airbag einbauen

Beitrag von MarcusH » Sa 22.05.21 09:09

Hallo Leute
Ich habe mir für mein 306 Cabrio von 2000 eine Lederausstattung besorgt. Original ist Teilleder mit Stoff und Seitenairbags verbaut, und die Ledersitze sind aus einem 98er OHNE Seitenairbags. Jetzt ist es so, das bei den Ledersitzen zwei Stecker unter dem Sitz sind, einmal Orange für den Gurtstraffer und einmal braun fûr die Sitzheizung. Bei den Original Sitzen sind es aber drei Stecker, obwohl die keine Sitzheizung haben. Die haben auch den Stecker für den Gurtstraffer und eben zwei andere. Okay, einer davon ist dann wohl fûr die Seitenairbags ( da muß dann wohl jetzt ein Widerstand rein) und dann noch ein dritter.
Für was ist denn dieser dritte Stecker, und welcher der beiden ist denn für den Airbag?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß
Marcus

Benutzeravatar
HolleBln
Strafzettelsammler
Beiträge: 495
Registriert: Mo 06.09.04 22:54

Re: 306 Cabrio Ledersitze ohne Airbag einbauen

Beitrag von HolleBln » Sa 22.05.21 13:26

Wozu? Beim nächsten Tüv ist eh Ende...

MarcusH
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: So 07.02.21 16:58
Postleitzahl: 66117
Land: Deutschland

Re: 306 Cabrio Ledersitze ohne Airbag einbauen

Beitrag von MarcusH » Sa 22.05.21 21:03

Dummes Zeug, ist nicht mein erstes Cabrio und damals war auch kein Seitenairbag drinne. Wenn nicht gerade ein Peugeot Fachmann denn TÜV abnimmt, merkt da niemand etwas, zumal Fahrer und Beifahrer Airbag unangetastet bleiben.

PEJOT

Re: 306 Cabrio Ledersitze ohne Airbag einbauen

Beitrag von PEJOT » So 23.05.21 22:17

Dummes Zeug kann man das nennen, was du hier schreibst, nur weil du mit einem Betrug eine Plakette bekommen hast,
heißt das ja noch lange nicht, dass hier kein berechtigter Einwand erhoben wurde.
Strafrechtlich bist du hier auf ganz dünnem Eis.

simon84
Lenkradbeißer
Beiträge: 245
Registriert: Fr 11.08.17 21:55
Postleitzahl: 80331
Land: Deutschland

Re: 306 Cabrio Ledersitze ohne Airbag einbauen

Beitrag von simon84 » So 23.05.21 23:27

Geil hier um Hilfe zu fragen und dann mit so einem Ton ernsthaft erwarten dass dir jetzt jemand die Stecker Belegung raussucht ?

Denke da wirst du wohl selber Mal schauen müssen welche Kabel zum sidebag gehen, welche zum Gurt schloss usw

Ist ja Gott sei dank kein Hexenwerk !!

MarcusH
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: So 07.02.21 16:58
Postleitzahl: 66117
Land: Deutschland

Re: 306 Cabrio Ledersitze ohne Airbag einbauen

Beitrag von MarcusH » Di 25.05.21 19:57

Wow... lauter Besserwisser. Na okay dann eben nicht aber nur mal so nebenbei, ich habe nicht angefangen. Wenn mich jemand gleich mit" wozu, beim nächsten TÜV is eh Ende" anhaut, ohne eine sonstige Erklärung bin ich eben genauso freundlich.
Ob ich mit meinem Vorhaben Betrug begehe oder nicht, geht den Herrn ja zuerst mal nix an.
Übrigens was glaubt Ihr, wieviele Cabrios mit stillgelegten Seitenairbags rumm fahren zwegs Lederausstattung? Das ist ja soo selten. Dazu gibt es ja nun mal diese Widerstände zu kaufen( ja ich weiß zur Diagnose). Aber egal, ist zwischenzeitlich eh schon erledigt.

Benutzeravatar
HolleBln
Strafzettelsammler
Beiträge: 495
Registriert: Mo 06.09.04 22:54

Re: 306 Cabrio Ledersitze ohne Airbag einbauen

Beitrag von HolleBln » Di 25.05.21 21:54

Dann byebye...brauchst nicht wiederkommen.

Maverick73
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 151
Registriert: Mo 27.08.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: 306 Cabrio Ledersitze ohne Airbag einbauen

Beitrag von Maverick73 » Mi 26.05.21 09:33

Gibt es überhaupt Ledersitze mit Airbags für den 306?
Ich hätte nämlich auch gerne welche.

Benutzeravatar
HolleBln
Strafzettelsammler
Beiträge: 495
Registriert: Mo 06.09.04 22:54

Re: 306 Cabrio Ledersitze ohne Airbag einbauen

Beitrag von HolleBln » Mi 26.05.21 13:45

Ist mir nicht bekannt. Nur die Teillederdinger mit dem schrägen Muster im Stoffbereich, beim Saint Tropez.

Benutzeravatar
Edronax
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Sa 17.08.13 20:56
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland

Re: 306 Cabrio Ledersitze ohne Airbag einbauen

Beitrag von Edronax » Di 15.06.21 12:22

Ja, gibt es haben hier ein 306 Cabrio Platinium mit Ledersitzen und Seiten Airbags.

Antworten