Boxer 250 3,0l 156PS Motorsteuergerät kann nicht ausgelesen werden

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Marco Knaup
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31.05.21 14:23
Postleitzahl: 24357
Land: Deutschland

Boxer 250 3,0l 156PS Motorsteuergerät kann nicht ausgelesen werden

Beitrag von Marco Knaup » Mo 31.05.21 14:26

Hallo zusammen,
bei meinem Boxer ging vor kurzem die Motorwarnleuchte an und der Motor schaltete in den Notbetrieb. Kurz darauf ging die Kontrollleuchte für das Einspritz/Abgassystem an und komischerweise erscheint seit dem auch der Hinweis das der Pollenfilter verstopft ist.
In meiner Peugeot Werkstatt stellten sie fest das das Motorsteuergerät nicht ausgelesen werden kann. Nach mehreren Tagen Fehlersuch hat die Werkstatt erstmal aufgegeben.
Eine Fehlerursache ist das an dem Diagnosesteckereingang an der BSI der PIN 6 eine schwankende Spannung von 0,6 - 0,8V (Soll über 2,5V) und an dem PIN 14 eine schwankende Spannung von ca. 5V (Soll unter 2,5V) hat.
Es wurden alle Steuergeräte im Auto nacheinander abgeklemmt und ich habe auch noch mal sehr viele Geräte abgeklemmt. Leider keine Veränderung. Die Kabel zwischen BSI und Steuergerät wurden auch gemessen.
Mein Problem ist ja wenn ich BSI, Steuergerät und Zündschloss austausche und der Fehler nicht weg ist habe ich viel Geld für nichts investiert.
Hat noch jemand eine Idee oder Hinweis was ich machen kann oder welche Alternativen es zu den Neuteilen gibt?

Peugeot408
Strafzettelsammler
Beiträge: 417
Registriert: So 26.01.20 19:58

Re: Boxer 250 3,0l 156PS Motorsteuergerät kann nicht ausgelesen werden

Beitrag von Peugeot408 » Mo 31.05.21 17:15

MSG/BSI zur Reparatur einschicken
Peugeot 408
1.6 Tu5jp4 /NFU

Antworten