Peugeot 106 Rückert / geht fast aus

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mikelanchello
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 06.10.21 16:39
Land: Deutschland

Peugeot 106 Rückert / geht fast aus

Beitrag von mikelanchello » Mi 06.10.21 20:01

Moin Leute,

bin stolzer Besitzer eines goldenen 106er und bin absolut begeistert von dem Wagen. Hat mich bis jetzt (klopf auf Holz) noch nie im Stich gelassen. Leider fängt er jetzt an ein bisschen rumzuspinnen.
Ich kann das tuckern leider nicht reproduzieren, aber die letzten Tage hat es sich leider gehäuft.
Es fühlt sich quasi so an, als würde er kein Sprit mehr kriegen. Aber ob das wirklich so ist, kann ich nicht sagen.
Ich habe auch arge Start-Probleme, muss immer leicht auf gas stehen, damit er überhaupt an geht/bleibt.
Das tritt aber auch nur dann auf mit den Startproblemen, wenn der Wagen kalt ist. Das heißt mal eben einkaufen oder so, dann startet er ohne Probleme.
Ich habe auch mal 2 Videos gerade gemacht, wo das tuckern deutlich zu vernehmen ist und hoffe, das mir der ein oder andere ein Tipp geben kann.

Infos: HDZ Motor / Bj 96 / 44kw (60 Ps ) / KBA : 3003 782
gewechselt wurde bis jetzt:
- Benzinpumpe
- Kraftstofffilter
- Zündkabel und Kerzen
- Zündspule
- Luftfilter
- Ölwechsel mit Filter Wechsel
- Krümmer Dichtung
- Abgasanlage ab Krümmer
- Kühler ( beim Krümmer Dichtung Wechsel leider beschädig)
- Lambdasonde
- Deckeldichtung ( komplett kaputt gewesen mit vollständigen Ölverlust, so sah auch der Motorraum aus)
- Kühlmitteltempsensor

https://www.youtube.com/watch?v=CaaaaH1-ngc

https://www.youtube.com/watch?v=wIze6dr9LMc

Emma65
ADAC-Fan
Beiträge: 535
Registriert: Mi 08.07.20 17:22
Land: Deutschland

Re: Peugeot 106 Rückert / geht fast aus

Beitrag von Emma65 » Mi 06.10.21 21:35

Hört sich an, als ob ein Zylinder nicht richtig arbeitet und ob der Zahnriemen zu straff gespannt wurde.
Kompression mal geprüft ?
Ventilspiel mal überprüft ?
Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

Antworten