Ölwanne xu7JP4 defekt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
uljoschloessi
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 147
Registriert: Mi 13.01.10 07:52
Postleitzahl: 53894
Land: Deutschland

Ölwanne xu7JP4 defekt

Beitrag von uljoschloessi » Do 17.11.22 17:16

VF37DLFYF33297722
Ich brauche ne Ölwanne.
Nicht die Abdichtung war fehlerhaft und führte zu Ölverlust,sondern da scheint ein kleiner Riss an der linken ,unteren Klimakompressorhalterung zu sein.
Hat jemand,Emma oder Obelix vielleicht mal ne OE nr für mich ?
Oder jemand ,der mitliest ,eine gebrauchte ?

Vielen Dank.....im Augenblick bissel vom Pech verfolgt.
Uli

Emma65
ADAC-Fan
Beiträge: 539
Registriert: Mi 08.07.20 17:22
Land: Deutschland

Re: Ölwanne xu7JP4 defekt

Beitrag von Emma65 » Do 17.11.22 18:53

OE Teile Nr.: 0301J1 MOTOROELWANNE

oder

VAN WEZEL
1759071
Ölwanne

alles z.Z. nicht mehr Lieferbar, zur Not Kleben wenn möglich. Die Ölwanne ist doch aus Aluminium, oder ? Dafür gibt es doch Klebemasse.
Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

uljoschloessi
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 147
Registriert: Mi 13.01.10 07:52
Postleitzahl: 53894
Land: Deutschland

Re: Ölwanne xu7JP4 defekt

Beitrag von uljoschloessi » Do 17.11.22 19:19

jau Emma,
nicht lieferbar hab ich gerade auch schon rausgefunden . Hab ich wohl richtig in die ***Mist*** gepackt. Kleben ? Klar ,zur Not ,was
soll ich sonst machen ? Evtl schweißen ?
Ich berichte.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19288
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Ölwanne xu7JP4 defekt

Beitrag von obelix » Do 17.11.22 19:43

uljoschloessi hat geschrieben:
Do 17.11.22 19:19
Evtl schweißen ?
Auf jeden Fall. Kleben hält meist nur da, wo keine Belastungen auftreten. Hats mal ein Bild? Selbst schweissen kannst das, wenn Du die Erfahrung und das entsprechende Werkzeug hast. Ansonsten wird es nicht die Welt kosten bei nem Spezialisten.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

uljoschloessi
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 147
Registriert: Mi 13.01.10 07:52
Postleitzahl: 53894
Land: Deutschland

Re: Ölwanne xu7JP4 defekt

Beitrag von uljoschloessi » Do 17.11.22 20:31

nee,Bild hab ich nicht,ist am Übergang des unteren ,fahrerseitigen ( linken) Klimakompressorhalters zur Wanne.
Eigentlich nicht zu sehen,aber da drückt's raus.
Ist also auf jeden Fall Last durch den Kompressor,bzw.den Riementrieb,der ja Zug ausübt, drauf.
Muss auf jeden Fall repariert werden, ist nirgendwo als E.-teil zu bekommen.
Gruß Uljo

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19288
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Ölwanne xu7JP4 defekt

Beitrag von obelix » Fr 18.11.22 00:29

Google spuckt jede Menge gebrauchte aus.
Wär evtl. ne Alternative. wobei man da halt auch ned weiss, ob sie i.O. ist bzw. wie lange das i.O. bleibt.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

uljoschloessi
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 147
Registriert: Mi 13.01.10 07:52
Postleitzahl: 53894
Land: Deutschland

Re: Ölwanne xu7JP4 defekt

Beitrag von uljoschloessi » Fr 18.11.22 01:35

obelix hat geschrieben:
Fr 18.11.22 00:29
Google spuckt jede Menge gebrauchte aus.
Wär evtl. ne Alternative. wobei man da halt auch ned weiss, ob sie i.O. ist bzw. wie lange das i.O. bleibt.

Gruss

Obelix
Klar nähme ich auch ne gebrauchte,ich finde aber nix
Was hast du denn da eingegeben ?
Unter Ölwanne Peugeot 306 xu7jp4 finde ich keine einzige gebrauchte.
Habe ich falsche Suchbegriffe ?
Gruß Uljo

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19288
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Ölwanne xu7JP4 defekt

Beitrag von obelix » Fr 18.11.22 20:14

VF34H5FWC9S197117

uljoschloessi
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 147
Registriert: Mi 13.01.10 07:52
Postleitzahl: 53894
Land: Deutschland

Re: Ölwanne xu7JP4 defekt

Beitrag von uljoschloessi » Fr 18.11.22 21:09

Leider bis auf eine aus Spanien ,die aber definitiv anders als meine aussieht , alle : not on stock,nicht lieferbar usw.

Bei einer aus Holland warte ich auf Rückruf .

Meine Eigene habe ich heute zum Schweißen gegeben.Bin mal gespannt,der Riss ist nur mit Lupenbrille zu sehen ,hoffentlich peilt der Schweißer das.
Warten wir mal ab. Ich habe mir zusätzlich noch JB Weld ,so ein Epoxikitt mit hoher Scherfestigkeit bestellt ,das ich nach dem Schweßen zusätzlich von aussen verstärkend auftragen werde.
Passiert das eigentlich häufig ,dass die Wannen an den Klimakompr.halterungen reissen ?
Schönen Abend.
Uljo

Antworten