406 Break Heckklappe Innenverkleidung ausbauen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Konga
Zufrühabschnaller
Beiträge: 619
Registriert: Di 26.10.04 16:30
Land: Deutschland
Wohnort: bei Berlin

406 Break Heckklappe Innenverkleidung ausbauen

Beitrag von Konga » Fr 18.11.22 17:20

In der "Bastelecke" gibt schon einige Anleitungen zum Thema 406 Innenraum, eine fehlt noch:

406 Break Heckklappe Innenverkleidung ausbauen

Diese Prozedur ist notwendig, um die Glühbirnen derjenigen Heckleuchten zu erreichen, die in die Heckklappe integriert sind. In der Betriebsanleitung steht, dass es eine Art perforierter Klappe in der Verkleidung gibt, davon habe ich bei meinem Fahrzeug nichts gesehen. Unter der Verkleidung befindet sich auch der "Bewegungssensor" für das Anschalten der Kofferraumbeleuchtung oder z.B. der Heckwischer-Motor. Ich jedoch wollte Rost an der Heckklappe: Innenseite unten bekämpfen.

Zum Ausbau der Verkleidung den grün markierten Innengriff und die grünen Plastikstopfen ziehen (die beiden roten können bleiben). Die Stopfen können mit einer Beißzange gezogen werden, Vorsicht und Behutsamkeit sind angesagt um die Stopfen nicht zu ruinieren.
Der Dateianhang heck.jpg existiert nicht mehr.
Jetzt hängt die Verkleidung noch oben (an der Unterkante der Heckscheibe) fest. Also die Verkleidung unten etwas anheben und darunterschauen (Taschenlampe ist hilfreich). Man erkennt rechts und links oben zwei schwarze Halteklammern. Wenn man dort etwas herumdrückt lassen sich diese lösen und die Verkleidung abnehmen.
Der Dateianhang verkleidung.jpg existiert nicht mehr.
heck.jpg

Konga
Zufrühabschnaller
Beiträge: 619
Registriert: Di 26.10.04 16:30
Land: Deutschland
Wohnort: bei Berlin

Re: 406 Break Heckklappe Innenverkleidung ausbauen

Beitrag von Konga » Sa 19.11.22 18:47

verschwundenes Bild "verkleidung"
verkleidung.jpg

Konga
Zufrühabschnaller
Beiträge: 619
Registriert: Di 26.10.04 16:30
Land: Deutschland
Wohnort: bei Berlin

Re: 406 Break Heckklappe Innenverkleidung ausbauen

Beitrag von Konga » Sa 19.11.22 18:49

heck.jpg
verschwundenes Bild "heck"

Antworten