[208 I] Abblendlicht ausgefallen ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Hajooo
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Sa 18.02.12 15:52
Land: Deutschland

[208 I] Abblendlicht ausgefallen ?

Beitrag von Hajooo » So 20.11.22 22:25

Hallo,

an unserem weißen 208er - erste Generation - ist das Fahrlicht ausgefallen.

Sicherungstechnisch, gibt es da wohl nur zwei 10 A Sicherungen im Motorraum (Kasten neben der Batterie).
Lt. Handbuch sind diese allerdings für das Fernlicht.

Für alle anderen Fahrlichter, konnte ich keine Sicherungen entdecken.

Abgesehen vom Fahrlicht scheinen alle anderen Lichter zu funktionieren.

Woran kann der Ausfall des Fahrlichts liegen ?

Danke
und
Gruß Hajooo
208 XY e-HDI 114 breiter + tiefer :herz:

Benutzeravatar
HolleBln
Strafzettelsammler
Beiträge: 495
Registriert: Mo 06.09.04 22:54

Re: [208 I] Abblendlicht ausgefallen ?

Beitrag von HolleBln » Mo 21.11.22 10:28

Im Betreff steht Abblendlicht, im Text Fahrlicht...Fahrlicht würde ich als Tagfahrlicht definieren...welches macht die Probleme?

Hajooo
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Sa 18.02.12 15:52
Land: Deutschland

Re: [208 I] Abblendlicht ausgefallen ?

Beitrag von Hajooo » Mo 21.11.22 11:47

HolleBln hat geschrieben:
Mo 21.11.22 10:28
Im Betreff steht Abblendlicht, im Text Fahrlicht...Fahrlicht würde ich als Tagfahrlicht definieren...welches macht die Probleme?
Stimmt, so kann man es sehen...
;)

Hat sich erledigt.

Es waren "rel. banal" beide Birnen kaputt.

Das hatte ich so noch nie, war wohl deswegen etwas perplex.

Vielen Dank
+
Grüße Hajooo
208 XY e-HDI 114 breiter + tiefer :herz:

Antworten