Welchen Gaspedalsensor für 406 HDi nehmen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Konga
Zufrühabschnaller
Beiträge: 617
Registriert: Di 26.10.04 16:30
Land: Deutschland
Wohnort: bei Berlin

Welchen Gaspedalsensor für 406 HDi nehmen?

Beitrag von Konga » Sa 04.03.23 18:43

Hi, der Gaspedalsensor für meinen 406 HDi zickt mal wieder herum und ich möchte ihn tauschen.
Das Ersatzteil hört auf den Namen 1920AK.
Angeboten und lieferbar sind Produkte von AIC, Esen, Meat & Doria, VEMO.

Welchen soll ich nehmen, hat da jemand einen Tip? gute oder schlechte Erfahrungen?

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Welchen Gaspedalsensor für 406 HDi nehmen?

Beitrag von obelix » Sa 04.03.23 20:25

Konga hat geschrieben:
Sa 04.03.23 18:43
...Produkte von AIC, Esen, Meat & Doria, VEMO.
Dürfte völlig egal sein, denn keinr der genannten ist Hersteller. Das sind lediglich Umverpacker, die Zukaufteile neu labeln. Die Hersteller sitzen i.d.R. in China, Pakistan, Indien oder sonstwo, wo man nix versteht und besser vorsichtig beim essen ist:-)

Wenn Du einigermassen sicher sein willst, greif zu Bosch, Valeo, Siemens oder anderen Grössen. Aber selbst da bekommst grossteils Asienteile geliefert. Allerdings unter recht strenger Qulitätskonrolle gefertigt.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Konga
Zufrühabschnaller
Beiträge: 617
Registriert: Di 26.10.04 16:30
Land: Deutschland
Wohnort: bei Berlin

Re: Welchen Gaspedalsensor für 406 HDi nehmen?

Beitrag von Konga » Mo 06.03.23 17:22

Von den genannten "Premium" Herstellern sehe ich leider keine Angebote.
Was mich halt wundert sind die Preisunterschiede: 48, 70 oder 80 Euro.
Dachte daher dass es Qualitätsunterschiede gibt.

Antworten