207 SW hüpft wie ein Känguru

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
deMontaigne
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Fr 16.10.09 13:12
Land: Deutschland
Wohnort: AT

207 SW hüpft wie ein Känguru

Beitrag von deMontaigne » Mo 06.03.23 17:40

Servus allseits,

meine Freundin hat heute einen 207SW HDI 92 PS, BJ. 2012 mit nur 100.000 km gekauft.

Auf der 150 km Heiimfahrt ist dann auf der Autobahn ein leichtes "Hüpf" Gefühl a la Känguru aufgefallen,
die Straße war schön und vollkommen in Ordnung ;)
Ansonsten macht der Wagen alles sehr gut.
Mein Verdacht: Stoßdämpfer oder Federn? Hüpfen kommt eher von der Vorderachse.

Was meint ihr?
Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen.
„Ich suche nach keiner anderen Wissenschaft als der, welche von der Kenntnis meiner selbst handelt, welche mich lehrt, gut zu leben und gut zu sterben.“

Emma65
ADAC-Fan
Beiträge: 535
Registriert: Mi 08.07.20 17:22
Land: Deutschland

Re: 207 SW hüpft wie ein Känguru

Beitrag von Emma65 » Di 07.03.23 08:34

Wenn Luftdruck der Bereifung auf 2,2 Bar eingestellt ist und Bereifung keinen Höhenschlag hat, Vorderachsüberprüfung mit Stoßdämpfertest vor Ort durchführen lassen.
Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

Benutzeravatar
deMontaigne
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Fr 16.10.09 13:12
Land: Deutschland
Wohnort: AT

Re: 207 SW hüpft wie ein Känguru

Beitrag von deMontaigne » Di 07.03.23 12:56

DAS habe ich bereits vermutet,
wir sind gleich nach Übernahme des 207ers zur Tankstelle und
ich habe den mäßigen Reifendruck auf 2.5 vorne und 2.3 hinten erhöht.
Probefahrt war rein im Stadtgebiet und das leichte "Springen" war dann erst ab etwa
80 - 165 km/h (schneller sind wir nicht gefahren) spürbar.
Bin mir nicht sicher, aber wir müssen das eh auf der Bühne ansehen lassen.
„Ich suche nach keiner anderen Wissenschaft als der, welche von der Kenntnis meiner selbst handelt, welche mich lehrt, gut zu leben und gut zu sterben.“

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19273
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 207 SW hüpft wie ein Känguru

Beitrag von obelix » Di 07.03.23 13:51

Stoosdämpfertest -> ADAC
Vorteil: unabhängig und ohne Verkaufsinteresse

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten