Peugeot 205 GTI XU9JAZ Fehlercode

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
LuketheDuke
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: So 19.09.21 20:21
Postleitzahl: 3436
Land: Schweiz

Peugeot 205 GTI XU9JAZ Fehlercode

Beitrag von LuketheDuke » Do 09.03.23 13:42

Moin Leute :lach:

Ich habe neulich meinen gti aus dem Winterschlaf geholt. Dabei ist mir aufgefallen, dass nach dem Starten des Motors die Blinkfoge 12 (Beginn der Fehlercodeauslesung) aufleuchtet. :gruebel: Dazu kommt, dass der Motor in den ersten 2 Minuten wie ein Sack Nüsse läuft und manchmal sogar aus geht. Sobald er Warm ist, läuft er herrlich rund und zieht auch schön hoch. Da ich befürchtete, es könnten Folgen des Winterschlafs sein (wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr 5 Monate im Bett gelegen hättet? :zwinker:), habe ich ihn neu betankt, bin mehrmals weitere Strecken gefahren und habe auf Veränderungen geachtet, die jedoch ausblieben :kaffee:

ich weiss Ferndiagnosen mit so wenig Daten sind schwierig :floet: , vielleicht kann mir trotzdem jemand einen Tipp geben, wo mit der Suche zu starten ist :danke:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19288
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 205 GTI XU9JAZ Fehlercode

Beitrag von obelix » Do 09.03.23 13:57

Steuergerät und Bakterie mal abklemmen für ein paar Tage.
Kann Wunder wirken:-)

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1315
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Peugeot 205 GTI XU9JAZ Fehlercode

Beitrag von Rolf-CH » Do 09.03.23 21:02

Also hast Du Diagnosegerät angeschlossen?
TAD99 war damals.
12 Testbeginn.
11 Testende.

Benutzeravatar
LuketheDuke
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: So 19.09.21 20:21
Postleitzahl: 3436
Land: Schweiz

Re: Peugeot 205 GTI XU9JAZ Fehlercode

Beitrag von LuketheDuke » Do 09.03.23 21:46

Ich habe heute das simple Diagnosekabel angeschlossen, welches Chris in einem Beitrag beschrieben hat.
Das hat jedoch nichts ausgespuckt...
habe aber dann gesehen, dass der Schlauch, welcher am Magnetventil sitzt, rissig ist und auch hörbar pfeifft :floet:
(Bild im Anhang)

werde dem morgen nach gehen und berichten :lach:
Dateianhänge
IMG_1503.jpg

Antworten