Tacho eines 306 HDI (2er Reihe) auf einen 306 GTi-6 verbauen und ,,Tuning"-Frontgrill

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
theblueblast
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Mo 09.04.18 01:43

Tacho eines 306 HDI (2er Reihe) auf einen 306 GTi-6 verbauen und ,,Tuning"-Frontgrill

Beitrag von theblueblast » So 02.04.23 21:51

HALLO und guten Abend an alle!
Ich haette ein paar Fragen an euch, auf die ich leider bis heute noch keine Antwort gefunden habe:

1. weiss jemand rein ,,zufaellig", ob es moeglich ist, den Tacho eines 306 HDI 90PS 3-Tuerer (2er Reihe) auf einen 306 GTi-6 (2er und 3er Reihe) zu verbauen bzw. zu montieren, ob es also moeglich waere, falls die ,,Steckdosen" des einten mit den ,,Steckern" des anderen uebereinstimmten (und umgekehrt!), die jeweiligen Tachos problemlos auf beide Autos zu benutzen oder sind sie eigentlich gar nicht ,,kompatibel"??? Ich frage nur deshalb, weil sie praktisch genau ,,gleich" aussehen und ich mir deshalb gedacht habe, anstatt mir extra den des GTi-6 besorgen zu muessen, koennte ich genau so gut auch den des HDI auf meinen 306 verbauen, da ich ,,gerade" einen viel ,,preiswerteren" HDI-Tacho gefunden habe, den ich also SEHR, SEHR GERNE kaufen wuerde... :gruebel:

2. da die kleinen ,,Zierleisten" aus Plastik, die direkt unter den Scheinwerfern des 306 (2er und 3er Reihe) angebracht sind, LEIDER staendig dazu neigen, sich von ,,alleine" loszuloesen und abzufallen (man koennte sie im ,,schlimmsten" Falle also eventuell auch verlieren!), moechte ich euch diesbezueglich fragen, ob jemand weiss, wo ich einen ,,Tuning"-Frontgrill finden kann (falls es ueberhaupt noch welche gibt!), der nur aus einem einzigen Stueck bzw. Teil besteht (also ohne, dass die beiden ,,Zierleisten" links und rechts, wie die des originalen Frontgrills, vom ,,Hauptteil" des Kuehlergrills selbst, der sich in der ,,Mitte" zwischen den beiden Scheinwerfern befindet, getrennt seien!) und der ,,deshalb" so aussieht, als sei er aus ,,einem Guss" gebaut? Ich frage euch nur deswegen, weil ich mir ABSOLUT SICHER bin, dass es so einen Frontgrill auch wirklich gibt, ja, denn ich habe ihn ,,hoechst persoenlich" schon mal auf einen getunten 306 GTi-6 gesehen und ich wuerde ihn also SOFORT auch fuer meinen 306 kaufen, wenn ich nur wuesste, wo ich ihn finden kann!!! :cool:

VIELEN DANK fuer eure Antworten bzw. fuer eure Hilfe und AUFWIEDERSCHAUEN AN ALLE! :daumenhoch:
The BLue BLast ... 3O6

Antworten