Heizung ohne Funktion

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Olaf407SW
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Fr 06.10.23 01:14
Postleitzahl: 29565
Land: Deutschland

Heizung ohne Funktion

Beitrag von Olaf407SW » Di 10.10.23 01:23

Hallo, ich habe das Problem das die Heizung im Peugeot 407SW nicht funktioniert. Die Klimaanlage kühlt, die Heizung aber erwärmt den Innenraum nicht. Wassertemperatur bleibt konstant. Ich finde aber, dass nur ein geringer Druck auf den Kühlwasserschlauch ist. Ausgleichsbehälter ist bis Maximum gefüllt.
Eine Werkstatt meinte es wäre vielleicht zu viel Kühlerdicht im System, ich soll den Kreislauf spülen. Das Amaturenbrett um das Radio wird gefühlt aber warm, es kommt aber keine warme Luft aus den Düsen.
Wärmetauscher austauschen? Kühlwasser erneuern und spülen? Lüftungsklappen/Stellmotoren tauschen?
Wenn ich morgens starte, beschlagen die Fenster so stark, dass ich nichts sehen kann. Innenraumfilter erneuern?
Ich habe den 407 SW erst vor kurzem gekauft, der Mangel wurde mir nicht erzählt und vermutlich war die Heizung schon vorher defekt.

Emma65
ADAC-Fan
Beiträge: 539
Registriert: Mi 08.07.20 17:22
Land: Deutschland

Re: Heizung ohne Funktion

Beitrag von Emma65 » Di 10.10.23 06:06

Bekannte Fälle, Mischklappe Heizungskasten gebrochen. 😭
Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

Olaf407SW
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Fr 06.10.23 01:14
Postleitzahl: 29565
Land: Deutschland

Re: Heizung ohne Funktion

Beitrag von Olaf407SW » Di 10.10.23 07:15

Ist das eine Mischklappe im Heizungskasten oder zwei für rechts und links getrennt? Gibt es jemanden z.B eine Werkstatt die sich darauf spezialisiert hat? Muss das Amaturenbrett dafür raus oder komm ich da von der Seite ran?
Was ich auch merkwürdig finde, ich kann bei voller Wassertemperatur den Ausgleichsbehälter öffnen ohne das dort Druck drauf ist. Ist das normal bei Peugeot?

Emma65
ADAC-Fan
Beiträge: 539
Registriert: Mi 08.07.20 17:22
Land: Deutschland

Re: Heizung ohne Funktion

Beitrag von Emma65 » Di 10.10.23 17:41

Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) fehlt bei techn. Anfragen.
Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

Antworten