Peugeot 205 GT BJ.1991 Kaltstartschwierigkeiten/

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Jewi
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25.10.23 10:36
Postleitzahl: 28717
Land: Deutschland

Peugeot 205 GT BJ.1991 Kaltstartschwierigkeiten/

Beitrag von Jewi » Sa 28.10.23 11:48

Moin Moin,
seit geraumer Zeit werkele ich an oben beschriebenen 205 herum. Nach Einbau zweier neuer Kraftstoffpumpenrelais und kurzzeitigem Erfolgserlebnis, stellen sich jetzt massive Kaltstartprobleme ein.
Die Pumpe im Tank wurde plötzlich auch nicht mehr angesteuert. Erst nach Legung eines Kabels von Zündplus,lief die Karre wieder.
So langsam weiss ich nicht mehr weiter.

Wenn der Wagen eine gewisse Betriebstemperatur erreicht hat, läuft der Motor rund..
Schläuche ,Zündung, alles neu
Sogar Zündspule zweimal getauscht.
Aber immer nur tauschen ist keine Lösung...

Emma65
ADAC-Fan
Beiträge: 539
Registriert: Mi 08.07.20 17:22
Land: Deutschland

Re: Peugeot 205 GT BJ.1991 Kaltstartschwierigkeiten/

Beitrag von Emma65 » So 29.10.23 11:15

Ohne technische Angaben, wie Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN), was für eine Einspritzanlage verbaut ist, u.s.w. wird Dir hier keiner weiter helfen können.
Wende Dich an @Schrauber60 vom Nachbar Forum. Er schraubt noch an solchen alten Kisten und hat Erfahrungswerte.
https://www.peugeottalk.de/
Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 205 GT BJ.1991 Kaltstartschwierigkeiten/

Beitrag von obelix » So 29.10.23 18:22

Jewi hat geschrieben:
Sa 28.10.23 11:48
:::seit geraumer Zeit werkele ich an oben beschriebenen 205 herum. Nach Einbau zweier neuer Kraftstoffpumpenrelais und kurzzeitigem Erfolgserlebnis, stellen sich jetzt massive Kaltstartprobleme ein.
Das ist als Fehlerhistorie etwas dürftig, was ne Hilfe erschwert. Wieso wuden die Relais erneuert? Was ist die Vorgeschichte?

Nach Deiner Beschreibung tippe ich auf ein Problem der Kabelage, Wackler o.ä. - Fehler an Bauteilen tauchen ned einfach so auf und verschwinden wieder:-)

Was heisst Startschwierigkeiten? Läuft ned auf allen Töpfen, musst ewig orgeln oder was sonst?

Je genauer die Fehlerbeschreibung ist, desto genauer kann man an die Fehlersuche gehen, es ist schon schwer genug, so vom Schreibtisch aus zu diagnostizieren, da hilft jede noch so kleine Info massiv weiter.

Momentan kann es alles sein, von ner nachgerüsteten WFS die spinnt bis hin zu nem ausgenudelten Zündschloss oder vergammelten Steckergehäusen.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten