Lenkgetriebewechsel 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Rike
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Mi 21.11.18 22:04
Postleitzahl: 42279
Land: Deutschland

Re: Lenkgetriebewechsel 306

Beitrag von Rike » Mo 12.02.24 23:52

ja schon oft gemacht, danach einmal mit Kaltreiniger und den Hochdruckreiniger und alles sauber, Da sehe ich jetzt kein Problem
Wenn die Guten nichts tun, gehört die Welt den Bösen

uljoschloessi
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 147
Registriert: Mi 13.01.10 07:52
Postleitzahl: 53894
Land: Deutschland

Re: Lenkgetriebewechsel 306

Beitrag von uljoschloessi » Di 13.02.24 19:15

es ist NICHT das Lenkgetriebe. Es drückt sich so ein ganz klein wenig an der Ölwanne -Querseite zum Getriebe raus.Alles andere trocken Also ,noch mal alles abbauen und dann der 3.te Versuch ,die Wanne abzudichten. Von aussen Abdichten ? Schon mal jemand erfolgreich (!)gemacht ?
Kann's mir zwar kaum vorstellen ,aber gerne her mit den Tips.
Uljo

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Lenkgetriebewechsel 306

Beitrag von obelix » Di 13.02.24 19:22

uljoschloessi hat geschrieben:
Di 13.02.24 19:15
Von aussen Abdichten ? Schon mal jemand erfolgreich (!)gemacht ?
Kann's mir zwar kaum vorstellen ,aber gerne her mit den Tips.
Vergessen - das bleibt von 12 bis Mittag dicht:-)
Abschrauben und die Dichtflächen penibel reinigen, neue Dichtung und e-v-e-n-t-u-e-l-l ne hauchdünne Spur Dichtmasse auf beiden Seiten aufbringen.

Aber aufpassen, das es die Masse nicht nach innen drückt, das könnte sich schlecht machen im Ölkreislauf:-)

Vordem Zusammensetzen die Dichtflächen auf Planheit prüfen, speziell die Wannen verziehen sich gern mal etwas.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Rike
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Mi 21.11.18 22:04
Postleitzahl: 42279
Land: Deutschland

Re: Lenkgetriebewechsel 306

Beitrag von Rike » Mi 14.02.24 00:59

Undichtigkeit , Querseite zum Getriebe, sicher das es nicht der Simmerring am Motor zum Getriebe ist ?
Gruß Rike
Wenn die Guten nichts tun, gehört die Welt den Bösen

uljoschloessi
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 147
Registriert: Mi 13.01.10 07:52
Postleitzahl: 53894
Land: Deutschland

Re: Lenkgetriebewechsel 306

Beitrag von uljoschloessi » Mi 14.02.24 06:43

Sicher.
Uljo

Antworten