Spurverbreiterung für 206 Ouragan

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
BassMoBill

Re: Spurverbreiterung für 206 Ouragan

Beitrag von BassMoBill » Mi 28.03.01 12:46

>>Wie sehen denn die GT Zierleisten aus..wo bekommt man die und was kostet des??


>Die sehen folgendermaßen aus und geben tut es die im Peugeotzubehörprogramm. Ist ein Ersatzteil des 206gt. Kostenfaktor: 260 DM ohne Montage und unlackiert. Für Lack und Kleber kannst du ca. 200 weitere Märker rechnen, sprich all inclusive um die 500 Mark. Sieht aber recht nett aus und deckt die überstehenden reifen top ab.


>Gruß, Oliver.


AHH ich dachte daß sind Seitenschweller..solche suche ich nämlich...

PartyP

Re: @party p

Beitrag von PartyP » Mi 28.03.01 18:18

Yo!


Ich hab die Felge bei Hamann geholt. Klar, jeder ist gegen Hamann, aber ich finde den Preis für die Felge voll in Ordnung, denn die Distanzscheiben sind da inklusive!


Die Begrenzer gibt es überall, du kannst dir die Dinger auch selber machen! Ich denke mal, dass die so ca. 2,5cm stark sind!


PartyP

-chris-

Re: @party p

Beitrag von -chris- » Mi 28.03.01 19:16

>>>Hi Party,


>>>woher hast du die federwegbegrenzer denn? Ich habe auch hinten einen Zahn runter geschraubt und das Problem, das ich mit den 15mm Verbreiterungen mit dem Reifen an den Radkasten kommen würde.


>>>Und was kostet der Spaß denn für die Hinterachse?


>>>Danke,


>>>Oliver.


>>>


>>>>Yo!


>>>>Ich hab zwar nicht die Ouragan, aber bei meine TSW VX1 in 7x16" ET35 mit rundum 195er Bereifung und einer Tieferlegung um 50 vorne und einem Zahn hinten habe ich vorne Distanzscheiben von 6mm (VA: 12mm) und hinten 16mm (HA: 32mm). Und das alles ohne zu Bördeln oder sonstigem!


>>>>Ausehen tut das echt geil, passieren kann auch nichts, denn hinten habe ich Begrenzer drin.


>>>>Ich hoffe, dass dir das etwas weiter hilft. Ich denke mal bei original Fahrwerk kannst du vorne bestimmt 5mm pro Rad draufziehen und hinten, wenn du Begrenzer einbaust bestimmt auch zwischen 10mm und 15mm. Kommt auf die ET an, aber Bördeln ist, denk ich mal nicht angesagt!


>>>>PartyP


>>


>hallo party p


>bin grade überrascht.....sdu hast ja auch die tsw vx-1 drauf, aber mit ner ET 35!!???? hast du die bei hamann geholt??


>ich hab die selbe aber mit ET 10 drauf...aber direkt bei tsw mit einer tüffi freigabe geholt.....merkwürdig.....


>


>gruß


>chris


nee du hast das falsch verstanden......unabhängig davon, daß jeder gegen hamann iss....ich halt mich da raus...habe nix gegen den


geht darum das du et 35 hast und mit distanzscheiben eine kleinere et erreichst...allerdings um meinen wert zu erreichen bräuchtest logischerweise 25mm distanzscheiben!!!!!! ich hab die gleiche felge nämlich schon mit et 15!!deswegen iss es verwunderlich, daß du so gezwungen wirst gleich noch distanzscheiben mit zu kaufen!! das iss doch verepplerei:-))(geldmacherei)


ich hab für eine felge 300 mark bezahlt.....du bestimmt viel mehr....


gruß


chris

Peter Gleber

Re: Spurverbreiterung für 206 Ouragan

Beitrag von Peter Gleber » Do 29.03.01 00:38

>Hallo,


>da kein Händler mir helfen kann: wie viel kann ich bei Original-Fahrwerk mit 6,5x16 ud 205/45 hinten die Spur verbreitern? Bördeln ist klar, ziehen kommt nicht in Frage - aber die Räder sollen schön auf der Außenkante stehen? Hat jemand mit Ouragans dies schon gemacht, und wenn ja wieviel? 10mm, 15mm oder weniger? Und was geht vorne ohne Abdeckung - doch höchstens 5mm, oder?


Moin,


hab am Wochenende auf einen 40mm tiefergelegten S16 20mm Verbreiterung pro Seite draufgemacht und dann die 16"-Ouragan mit 195/45-16.


Vorne waren sie bündig mit dem Kotflügel, hinten war noch Platz.


Federweg bis Anschlag an Kotflügel: ca. 30mm.


Hab damit eine Probefahrt gemacht, selbst in einem kleinen Kreisel mit hoher Geschwindigkeit oder (sehr) hochstehenden Kanaldeckeln hatte ich keine Probleme mit Anschlagen.


Nächste Woche werde ich mal bei meinem T*V-Menschen nachfragen, was er dazu meint :-)


Tschüß


Peter

oliver

Re: @party p

Beitrag von oliver » Do 29.03.01 08:50

´Hi,


wie kann ich denn die Federwegsbegrenzer selber machen?


Danke, Oliver.





>Yo!


>Ich hab die Felge bei Hamann geholt. Klar, jeder ist gegen Hamann, aber ich finde den Preis für die Felge voll in Ordnung, denn die Distanzscheiben sind da inklusive!


>Die Begrenzer gibt es überall, du kannst dir die Dinger auch selber machen! Ich denke mal, dass die so ca. 2,5cm stark sind!


>PartyP

Antworten