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An die Bastler (Achsenwechsel)

Verfasst: Mi 19.06.02 23:42
von madmat
Hi,


ich bekomme jetzt evtl einen 87er GTi zum Auseinanderpflücken und werde mein Cabrio Liebling aus den Eingeweiden des Sterbenden mit schnieker GTi Fahrwerkstechnik versehen (das wurde mir mehrmals angeraten....)


So jetzt kommts:


Ist das was zum Selbermachen ? Wo finde ich eine Anleitung dafür ?


Habe Hebebühne zur Verfügung, kann man das so nach Try & Error Methode machen, oder gibt´s klassische Fehler die´s zu vermeiden gilt ?


Danke im Voraus...


madmat




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also das schaffst du schon...

Verfasst: Mi 19.06.02 23:47
von Phil205gti
beim einen ausbauen (1.6er gti) und wenn das geklappt hat bei deinem einbauen.


also zu beachten fällt mir da jetzt grad net viel ein, evtl bischen schraubensicherung kaufen, naja drehmomenschlüßel ist sicher nicht verkehrt, koppelstangen checken.


mfg


phil


p.s: was macht die ha mit scheiben?!

re: also das schaffst du schon...

Verfasst: Mi 19.06.02 23:56
von madmat
Hmm, mal schauen...


Die HA mit Scheiben is Essig, da der Hauptbremszylinder defekt ist.


:(


Und Neuanschaffung, naja - Peugeot(Apotheker)preise.


Deshalb jetzt komplett GTI Vorder und Hinterachse (wenns geht).


Danke für Deine Zuversicht ;)


madmat

re: An die Bastler (Achsenwechsel)

Verfasst: Do 20.06.02 00:32
von MaGu
>Hi,


>Also das ist ne gute entscheidung von dir. Habe das selbe bei meinem Diesel auch gemacht. Wenn du das Durchziehst, dann aber gleich richtig. Neue Stoßdämpfer+Domlager+Koppelstangen solten dann sofort mit rein, dann evtl noch


neue Spurstangenköpfe.


Was dir (kommt halt auf deinen Motortyp an)probleme machen könnte ist die Umlenkung vom Schaltgestänge, die auf dem Achsträger sitzt.


Gruß Markus

1.6er hat aber keine scheiben hinten!

Verfasst: Do 20.06.02 16:02
von Phil205gti
hauptbremszylinder gibts wie immer aufm schrott, oder neue dichtungen rein, sofern das geht.

Achsenwechsel - knifflige kombinationen

Verfasst: Do 20.06.02 18:41
von kris
hallo,


wegen dem achsenwechsel gibt es im grossen und ganzen keine probleme. du musst nur aufpassen, welche teile du kombinierst!!! was für ein cabrio fährst du denn?


die TU motoren, besser deren antriebswellen, kannste halt nur mit den 1.6 GTI und 1.9 GTI/CTI/Gentry/Rally NUR 75 KW!!! Vorderachsen verbauen, die übrigens breiter sind als die 94 und 88 KW. die haben eine andere, grössere verzahnung und sind zwecks problemloser montage von 7 zoll felgen schmaler. welcher typ ist dein cabrio? 741 C/D oder 20 C/D ? die lenkung, bzw. deren aufnahme ist unterschiedlich, kann sein, dass das lenkhauptgelenk bis ins cockpit mit gewechselt werden muss. vorderachse kpl. wechseln mit allem, dämpfer, stabi etc. die hinterachse wird problematischer: es gibt 1 und 2 leitungssysteme nach hinten mit ALB oder ohne. schwache versionen haben trommeln, 2 leitungen und ALBs, die 1.6 und 1.9 75 KW haben trommeln, 1 leitungssystem und druckreglerdose am linken federbein vo., die 88 und 94 KW haben scheiben, 2 leitungssystem und 2 druckregler hinterm tank (preis bei peugeot 63 euro/stück!!!) und deren ABS -versionen haben scheiben, 2 leitungen aber keine druckregler und dafür ALBs. lustige sache. also schau dir den kram vorher an und überleg genau, was du einbaust! wenn du rat brauchst, melde dich. ich baue gerade einen 84er 1.6er GTI auf. den haben ich und mein bruder kpl. neu zusammengestellt mit scheibenbremse hinten. wir haben dazu alle bremsleitungen typ GTI 1.9 mit druckreglern neu eingebaut. es gibt aber auch ne ABE für scheibenachse und 1 leitungssystem mit druckreglerdose vo. und druckreglern hinten zusätzlich. alles ist möglich....


grüsse kris