Frage an 206 HDI - Fahrer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Reto

Frage an 206 HDI - Fahrer

Beitrag von Reto » Di 27.03.01 22:58

Hallo


Der letzte Winter war zwar nicht so kalt, aber ich möchte trotzdem mal fragen, wie ihr mit der Heizleistung des 206 HDI zufrieden seit. Soviel ich weiss, hat der ja eine Zusatzheizung (elektrisch?).


Ich bin eben etwas gestraft von meinem 205er GTI. Der wird bei Minustemperaturen immer erst warm, wenn ich schon fast am Ziel bin, obwohl ich einen Thermostaten mit ca. 3-4° höherer Öffnungstemperatur eingebaut habe.


Bei anderen Fahrzeugen wie z.B. Volvo musste ich nur ca. 500 m fahren, und es kam schon spürbar warme Luft aus den Düsen. Davon kann ich im Moment nur träumen.


Gruss


Reto

Christian

Re: Frage an 206 HDI - Fahrer

Beitrag von Christian » Di 27.03.01 23:20

Hi du...


Das selbe probl. hab ich auch! Die Kraxn braucht echt extrem lang bis es mal a bissi warum rauskommt! Im verlgeich zu anderen Wagen die ich öfters Fahre (Mercedes,Bmw u. Opel) geht es in jedem viel viel schneller! Aber trotzdem-ich liebe meine karre!!! Bis auf die schlechten Sitze u. einem leichten knaxen in der rechten türe hab ich noch nie ein probl. gehabt. Aber das knaxen bekomm ich sicher auch noch weg!


greez u. have phun!

Benutzeravatar
WallaCe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 112
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Alsdorf/NRW
Kontaktdaten:

2-5 Min

Beitrag von WallaCe » Mi 28.03.01 07:33

Hi,


mein 206er HDi braucht 2-5 Min bis er warm wird. Sicher war mein Golf damals schneller warm, aber man kann halt nicht alles haben. Das einzige was ich schade an der Heizung finde, ist die etwas schlechtere Fussraum-Heizung, sprich Eis-Füsse...


Aber man(n) kann halt nicht immer gewinnen...


Greetinx, WallaCe


>Hallo


>Der letzte Winter war zwar nicht so kalt, aber ich möchte trotzdem mal fragen, wie ihr mit der Heizleistung des 206 HDI zufrieden seit. Soviel ich weiss, hat der ja eine Zusatzheizung (elektrisch?).


>Ich bin eben etwas gestraft von meinem 205er GTI. Der wird bei Minustemperaturen immer erst warm, wenn ich schon fast am Ziel bin, obwohl ich einen Thermostaten mit ca. 3-4° höherer Öffnungstemperatur eingebaut habe.


>Bei anderen Fahrzeugen wie z.B. Volvo musste ich nur ca. 500 m fahren, und es kam schon spürbar warme Luft aus den Düsen. Davon kann ich im Moment nur träumen.


>Gruss


>Reto

BassMoBill

Re: Frage an 206 HDI - Fahrer

Beitrag von BassMoBill » Mi 28.03.01 09:27

>Hi du...


>Das selbe probl. hab ich auch! Die Kraxn braucht echt extrem lang bis es mal a bissi warum rauskommt! Im verlgeich zu anderen Wagen die ich öfters Fahre (Mercedes,Bmw u. Opel) geht es in jedem viel viel schneller! Aber trotzdem-ich liebe meine karre!!! Bis auf die schlechten Sitze u. einem leichten knaxen in der rechten türe hab ich noch nie ein probl. gehabt. Aber das knaxen bekomm ich sicher auch noch weg!


>greez u. have phun!





Genau das knaxen in der rechten Türe habe ich auch? Was kann man da machen?

Moriemus

Re: Frage an 206 HDI - Fahrer - Antwort von der "andere Franzosen"-Front

Beitrag von Moriemus » Mi 28.03.01 12:02

*grinz* - Kann mir mit meinem (R5 GT Turbo) nicht passieren... ich weiß nur nicht, wie ich den im Sommer kalt bekomme (im Innenraum)




<ul><li><a href="http://www.gothiccomm.de" target=_top>Carpe Noctem</a></ul>

Hellraiser
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 191
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

MAGGUS? (o.T)

Beitrag von Hellraiser » Mi 28.03.01 12:06

kein Text

Rick Rick

Re: Frage an 206 HDI - Fahrer

Beitrag von Rick Rick » Mi 28.03.01 15:31

Hi...


Stimmt.... Ich habe Klimaanlage und habe den Eindruck, daß die Luft bei eingeschalteter Klimaanlage schneller warm wird.... kann aber auch nur Einbildung sein... müßte ich mal richtig testen.


Tja... die Motoren sind schon ziemlich effizient, da kann man nicht erwarten, daß die Teile nach 500m 100 Grad/C Öltemperatur haben :-)


Was hat es mit dieser elektrischen Heizung auf sich... habe noch nie was davon gehört???


Gruß,


Rick


>Hallo


>Der letzte Winter war zwar nicht so kalt, aber ich möchte trotzdem mal fragen, wie ihr mit der Heizleistung des 206 HDI zufrieden seit. Soviel ich weiss, hat der ja eine Zusatzheizung (elektrisch?).


>Ich bin eben etwas gestraft von meinem 205er GTI. Der wird bei Minustemperaturen immer erst warm, wenn ich schon fast am Ziel bin, obwohl ich einen Thermostaten mit ca. 3-4° höherer Öffnungstemperatur eingebaut habe.


>Bei anderen Fahrzeugen wie z.B. Volvo musste ich nur ca. 500 m fahren, und es kam schon spürbar warme Luft aus den Düsen. Davon kann ich im Moment nur träumen.


>Gruss


>Reto

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

elektr. Zusatzheizung HDi

Beitrag von Aron » Mi 28.03.01 22:52

>Was hat es mit dieser elektrischen Heizung auf sich... habe noch nie was davon gehört???


moin...


der 90 PS HDi heizt elektronisch den Wasserzulauf des Heizungskühlers, der 109 PS HDi heizt die Luft direkt elektronisch vor, weil die Motoren eben sehr lange brauchen würden bis sie warm sind (Wirkungsgrad)


,hoffe ich konnte Dir weitergeholfen zu haben, Gruß, Aron

phil205

Re: Frage an 206 HDI - Fahrer

Beitrag von phil205 » Do 29.03.01 20:50

hi,


Also bei meinem 205 GTI hab ich keine Heizungsprobleme, nach ca. 1 km wirds spürbar warm und die scheiben fangen an aufzutauen. und wenn er kalt ist bleibt er bei mir unter 3500 upm.

Antworten