Seitenblinker vom 306 wechseln

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Seitenblinker vom 306 wechseln

Beitrag von Red Runner » Mi 28.03.01 14:29

Hallo,


bei meinem 306er ist die Glühbirne von dem seitlichen Zusatzblinker im Kotflügel defekt. Wie komme ich da ran, um diese Glühbirne zu wechseln? Im Handbuch ist natürlich nix beschrieben.


Thx


Red Runner

Zico v. Heckli

Re: Seitenblinker vom 306 wechseln

Beitrag von Zico v. Heckli » Mi 28.03.01 16:14

>Einfach mit nem Schraubenzieher lösen. Austauschen und wieder draufstecken! Aber vorsicht das du den lack net zerkratzt oder die Plastiknoppe beschädigtst


wär net so gut!


Ist echt deppert gemacht bei Peugeot, wie so vieles!


Zico

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

geht es vielleicht etwas genauer?

Beitrag von Red Runner » Mi 28.03.01 16:38

>>Einfach mit nem Schraubenzieher lösen. Austauschen und wieder draufstecken! Aber vorsicht das du den lack net zerkratzt oder die Plastiknoppe beschädigtst


>wär net so gut!


>Ist echt deppert gemacht bei Peugeot, wie so vieles!


>Zico


Erstmal danke für die Antwort, aber könntest Du das nicht vielleicht etwas genauer beschreiben: Wo setze ich den Schraubenzieher an, damit ich eben nicht den Lack zerkratze, von vorne, oben, hinten usw. Und muss ich versuchen, nur das Glas abzuhebeln, so dass das Plastik drin bleibt oder muss der Blinker komplett raus, also mit Plastik, so dass der Schraubenzieher zwangsläufig auf den Lack aufliegen wird, wenn ich das Ding raushebele?


Danke


Red Runner

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Sorry, voriger Titel hört sich wohl "etwas" unhöflich an (o.T.)

Beitrag von Red Runner » Mi 28.03.01 17:01

>>>Einfach mit nem Schraubenzieher lösen. Austauschen und wieder draufstecken! Aber vorsicht das du den lack net zerkratzt oder die Plastiknoppe beschädigtst


>>wär net so gut!


>>Ist echt deppert gemacht bei Peugeot, wie so vieles!


>>Zico


>Erstmal danke für die Antwort, aber könntest Du das nicht vielleicht etwas genauer beschreiben: Wo setze ich den Schraubenzieher an, damit ich eben nicht den Lack zerkratze, von vorne, oben, hinten usw. Und muss ich versuchen, nur das Glas abzuhebeln, so dass das Plastik drin bleibt oder muss der Blinker komplett raus, also mit Plastik, so dass der Schraubenzieher zwangsläufig auf den Lack aufliegen wird, wenn ich das Ding raushebele?


>Danke


>Red Runner

Manuel
Strafzettelsammler
Beiträge: 421
Registriert: Fr 31.01.03 00:00
Postleitzahl: 88451
Land: Deutschland
Wohnort: Dettingen a.d. Iller
Kontaktdaten:

Re: Seitenblinker vom 306 wechseln

Beitrag von Manuel » Mi 28.03.01 18:16

Hi,


also ich würd beim raushebeln ein stück Holz unter der Schraubenzieher unterlegen nätürlich mit nem Stück stoff oder sowas umwickelt,


mfg Manuel

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: geht es vielleicht etwas genauer?

Beitrag von Martin » Mi 28.03.01 18:22

>>>Einfach mit nem Schraubenzieher lösen. Austauschen und wieder draufstecken! Aber vorsicht das du den lack net zerkratzt oder die Plastiknoppe beschädigtst


>>wär net so gut!


>>Ist echt deppert gemacht bei Peugeot, wie so vieles!


>>Zico


>Erstmal danke für die Antwort, aber könntest Du das nicht vielleicht etwas genauer beschreiben: Wo setze ich den Schraubenzieher an, damit ich eben nicht den Lack zerkratze, von vorne, oben, hinten usw. Und muss ich versuchen, nur das Glas abzuhebeln, so dass das Plastik drin bleibt oder muss der Blinker komplett raus, also mit Plastik, so dass der Schraubenzieher zwangsläufig auf den Lack aufliegen wird, wenn ich das Ding raushebele?


>Danke


>Red Runner


Hi Red Runner!


Du mußt den kompletten Seitenblinker ausbauen, nicht nur die Abdeckung!


Den Blinker nach vorne schieben, und dann von hinten mit einem flachen Schraubendreher oder Spachtel zwischen Lack und Blinker diesen raushebeln.


Versuch mal einen Lappen dazwischenzustopfen, der Lack wirds danken.


Vielleicht sind nur die Kontaktzungen in der Fassung "aufgegangen", lass den Blinker beim Ausbau mal eingeschaltet. Wenns dabei wieder blinkt reicht es die Zungen etwas nachzubiegen. Vorher nur den Blinker ausschalten, sonst funkt's.


Gruß Martin

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: geht es vielleicht etwas genauer?

Beitrag von Red Runner » Mi 28.03.01 19:50

>>>>Einfach mit nem Schraubenzieher lösen. Austauschen und wieder draufstecken! Aber vorsicht das du den lack net zerkratzt oder die Plastiknoppe beschädigtst


>>>wär net so gut!


>>>Ist echt deppert gemacht bei Peugeot, wie so vieles!


>>>Zico


>>Erstmal danke für die Antwort, aber könntest Du das nicht vielleicht etwas genauer beschreiben: Wo setze ich den Schraubenzieher an, damit ich eben nicht den Lack zerkratze, von vorne, oben, hinten usw. Und muss ich versuchen, nur das Glas abzuhebeln, so dass das Plastik drin bleibt oder muss der Blinker komplett raus, also mit Plastik, so dass der Schraubenzieher zwangsläufig auf den Lack aufliegen wird, wenn ich das Ding raushebele?


>>Danke


>>Red Runner


>Hi Red Runner!


>Du mußt den kompletten Seitenblinker ausbauen, nicht nur die Abdeckung!


>Den Blinker nach vorne schieben, und dann von hinten mit einem flachen Schraubendreher oder Spachtel zwischen Lack und Blinker diesen raushebeln.


>Versuch mal einen Lappen dazwischenzustopfen, der Lack wirds danken.


>Vielleicht sind nur die Kontaktzungen in der Fassung "aufgegangen", lass den Blinker beim Ausbau mal eingeschaltet. Wenns dabei wieder blinkt reicht es die Zungen etwas nachzubiegen. Vorher nur den Blinker ausschalten, sonst funkt's.


>Gruß Martin


Hi Martin,


danke für die sehr detaillierte Beschreibung, ich werde da morgen mal beigehen und dann über Erfolg/Mißerfolg berichten.


Red Runner

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Danke, hat geklappt!

Beitrag von Red Runner » Do 29.03.01 11:44

>>>>>Einfach mit nem Schraubenzieher lösen. Austauschen und wieder draufstecken! Aber vorsicht das du den lack net zerkratzt oder die Plastiknoppe beschädigtst


>>>>wär net so gut!


>>>>Ist echt deppert gemacht bei Peugeot, wie so vieles!


>>>>Zico


>>>Erstmal danke für die Antwort, aber könntest Du das nicht vielleicht etwas genauer beschreiben: Wo setze ich den Schraubenzieher an, damit ich eben nicht den Lack zerkratze, von vorne, oben, hinten usw. Und muss ich versuchen, nur das Glas abzuhebeln, so dass das Plastik drin bleibt oder muss der Blinker komplett raus, also mit Plastik, so dass der Schraubenzieher zwangsläufig auf den Lack aufliegen wird, wenn ich das Ding raushebele?


>>>Danke


>>>Red Runner


>>Hi Red Runner!


>>Du mußt den kompletten Seitenblinker ausbauen, nicht nur die Abdeckung!


>>Den Blinker nach vorne schieben, und dann von hinten mit einem flachen Schraubendreher oder Spachtel zwischen Lack und Blinker diesen raushebeln.


>>Versuch mal einen Lappen dazwischenzustopfen, der Lack wirds danken.


>>Vielleicht sind nur die Kontaktzungen in der Fassung "aufgegangen", lass den Blinker beim Ausbau mal eingeschaltet. Wenns dabei wieder blinkt reicht es die Zungen etwas nachzubiegen. Vorher nur den Blinker ausschalten, sonst funkt's.


>>Gruß Martin


>Hi Martin,


>danke für die sehr detaillierte Beschreibung, ich werde da morgen mal beigehen und dann über Erfolg/Mißerfolg berichten.


>Red Runner


Also, ich hab mich da mal heute drüber hergemacht, allerdings musst eich den Blinker nach hinten schieben und vorne aushebeln?!? Der Lack ist aber glücklicherweise ganz geblieben und das Birnchen war tatsächlich noch i.O., es waren nur die Kontaktzungen, so wie Du es vermutet hast.


Red Runner

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Stimmt, nach hinten schieben. *schäm* (o.T.)

Beitrag von Martin » Do 29.03.01 13:18

>>>>>>Einfach mit nem Schraubenzieher lösen. Austauschen und wieder draufstecken! Aber vorsicht das du den lack net zerkratzt oder die Plastiknoppe beschädigtst


>>>>>wär net so gut!


>>>>>Ist echt deppert gemacht bei Peugeot, wie so vieles!


>>>>>Zico


>>>>Erstmal danke für die Antwort, aber könntest Du das nicht vielleicht etwas genauer beschreiben: Wo setze ich den Schraubenzieher an, damit ich eben nicht den Lack zerkratze, von vorne, oben, hinten usw. Und muss ich versuchen, nur das Glas abzuhebeln, so dass das Plastik drin bleibt oder muss der Blinker komplett raus, also mit Plastik, so dass der Schraubenzieher zwangsläufig auf den Lack aufliegen wird, wenn ich das Ding raushebele?


>>>>Danke


>>>>Red Runner


>>>Hi Red Runner!


>>>Du mußt den kompletten Seitenblinker ausbauen, nicht nur die Abdeckung!


>>>Den Blinker nach vorne schieben, und dann von hinten mit einem flachen Schraubendreher oder Spachtel zwischen Lack und Blinker diesen raushebeln.


>>>Versuch mal einen Lappen dazwischenzustopfen, der Lack wirds danken.


>>>Vielleicht sind nur die Kontaktzungen in der Fassung "aufgegangen", lass den Blinker beim Ausbau mal eingeschaltet. Wenns dabei wieder blinkt reicht es die Zungen etwas nachzubiegen. Vorher nur den Blinker ausschalten, sonst funkt's.


>>>Gruß Martin


>>Hi Martin,


>>danke für die sehr detaillierte Beschreibung, ich werde da morgen mal beigehen und dann über Erfolg/Mißerfolg berichten.


>>Red Runner


>Also, ich hab mich da mal heute drüber hergemacht, allerdings musst eich den Blinker nach hinten schieben und vorne aushebeln?!? Der Lack ist aber glücklicherweise ganz geblieben und das Birnchen war tatsächlich noch i.O., es waren nur die Kontaktzungen, so wie Du es vermutet hast.


>Red Runner

Manuel
Strafzettelsammler
Beiträge: 421
Registriert: Fr 31.01.03 00:00
Postleitzahl: 88451
Land: Deutschland
Wohnort: Dettingen a.d. Iller
Kontaktdaten:

Re: Seitenblinker vom 306 wechseln

Beitrag von Manuel » Do 29.03.01 18:42

Das will ich doch stark bezweifeln, wechsel doch mal bei nem Mercedes die Blinker im Spiegel viel spass dann auch,


mfg Manuel

Antworten