Hülfe - wirrwarr bei Distanzscheiben (206-S16)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Tommy

Hülfe - wirrwarr bei Distanzscheiben (206-S16)

Beitrag von Tommy » Do 29.03.01 00:34

Irgendwie blick ich das Ganze drumherum nicht so ganz.


Habe einen 206-S16 mit den 'Standard-Alus'.


Bei http://www.spurverbreiterung.de labern die was


von ET / Einpresstiefe / System 2 / System 4 / Typ 2*HFX/2*HFY/2*HFZ/2*KFX/2*WJZ/2*NFZ und meterweise irgendwelche Daten usw. usw.


Irgendwie sind das nur böhmische Dörfer für mich.


Hat vielleicht jemand gerade Daten zur Hand, was bei o.g. Standardausstattung


max. an Distanzscheiben OHNE Umbau / Kotflügelverbreiterung etc.


möglich ist? (Rad weg - Distanzscheibe drauf - Rad drauf - TÜV und gut)


Thx


Tommy.

MadMat

Re: Hülfe - wirrwarr bei Distanzscheiben (206-S16)

Beitrag von MadMat » Do 29.03.01 08:50

Hey Tom!


Scheiss auf die Typenbezeichnung und scheiss doch auch aufs TÜV. Ich hab zwar keinen 206 aber auf meinem 306 laufen 205er walzen mit jeweils 30mm Spurverbreiterung ohne was am Radkasten geändert zu haben. Sieht zwar ein bisserl extrem aus aber was sólls, denn bei uns in Österreich sind sie noch net so deppert und haben nicht die zeit nur wegen dem TÜV nachzufragen.


Also zu deinen Fragen. Die Einpresstiefe (ET ) einer Felge zeigt an wie weit sich mehr nach innen steht. Das heisst ET 25 bedeutet, das die Felge von ihrer Hälfte aus 2,5 cm mehr nach innen ragt als nach aussen. Wenn du nun zB 20mm SPV drauf tust hast du eine effektive ET von 5mm. Das Rad hat also innen mehr Spielraum (wichtig beim einfedern auf Bahnübergängen zB) Übertreiben solltest du aber mit der SPV auf keinem Fall: also 50 oder 60mm was SCC so anbietet ist glatter selbstmord. das kann nicht mehr sicher sein.


naja soweit mein eindruck


CU,


Mat!

beenie
ATU-Tuner
Beiträge: 76
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Hülfe - wirrwarr bei Distanzscheiben (206-S16)

Beitrag von beenie » Do 29.03.01 19:46

>Irgendwie blick ich das Ganze drumherum nicht so ganz.


>Habe einen 206-S16 mit den 'Standard-Alus'.


>Bei http://www.spurverbreiterung.de labern die was


>von ET / Einpresstiefe / System 2 / System 4 / Typ 2*HFX/2*HFY/2*HFZ/2*KFX/2*WJZ/2*NFZ und meterweise irgendwelche Daten usw. usw.


>Irgendwie sind das nur böhmische Dörfer für mich.


>Hat vielleicht jemand gerade Daten zur Hand, was bei o.g. Standardausstattung


>max. an Distanzscheiben OHNE Umbau / Kotflügelverbreiterung etc.


>möglich ist? (Rad weg - Distanzscheibe drauf - Rad drauf - TÜV und gut)


>Thx


> Tommy.





Hallo,


ich hab bei meinem S16 Winterreifen auf den Originalalus mit jeweils 30mm pro Achse. Mehr geht ohne Umbau schlecht. Vorne und Hinten steht das Rad ziemlich an der Grenze. Sieht aber nicht schlecht aus!


Gruß


beenie

Tommy

Re: Hülfe - wirrwarr bei Distanzscheiben (206-S16)

Beitrag von Tommy » Do 29.03.01 20:05

Danke für die Antworten.


Werde wohl mal beim Händler vorbeisehen und fragen, was im 'Angebot' ist.


Mehr wie max. 20mm / Seite würde ich sowieso nicht machen.


Jetzt kommt erstmal der 150PS Gutmann-Satz rein - mal schauen was dann noch an Kohle über ist.


--


Die Tage kam im MediaMarkt der Kenwood Autoradio MP3 Player rein - da liebäugel ich ja sehr damit...


Tommy

Antworten