Preise Klarglasscheinwerfer 206!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Torben
Handbremsen-Wender
Beiträge: 715
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Preise Klarglasscheinwerfer 206!!!

Beitrag von Torben » Do 29.03.01 15:29

Hallo,


habe eben mal bei meinem Händler nochmal nachgefragt! Also einer kostet 368,61DM inkl.aller Birnen. Macht zusammen 737,22DM. Man muß nur etwas an den Kabeln verändern, da der Klarglas gegenüber dem normalen zwei Birnen(H7) hat.


Zum Vergleich: ein normaler kostet 212,67DM, zusammen 425,34DM.


Greats Torben

JUpp

Preise inkl. Einbau???

Beitrag von JUpp » Do 29.03.01 15:35

Hi,


ist bei dem Preis der Einbau mit drin oder kostet das noch extra. Hat das schon mal jemand von euch machen lassen???


Gruss,


Jupp


>Hallo,


>habe eben mal bei meinem Händler nochmal nachgefragt! Also einer kostet 368,61DM inkl.aller Birnen. Macht zusammen 737,22DM. Man muß nur etwas an den Kabeln verändern, da der Klarglas gegenüber dem normalen zwei Birnen(H7) hat.


>Zum Vergleich: ein normaler kostet 212,67DM, zusammen 425,34DM.


>Greats Torben

Torben
Handbremsen-Wender
Beiträge: 715
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Preise inkl. Einbau???

Beitrag von Torben » Do 29.03.01 15:54

Hi Jupp,


natürlich ohne Einbau! Aber das kann man ja wohl selber machen. Ist nicht so schwer einen Scheinwerfer zu wechseln. Ich weiß nur nicht genau wie das mit den


Kabeln ist. Ich nehme mal an, man muß an das Kabel für eine Birne(original) ein Verbindungsstück machen, von wo man dann zwei Leitungen ableiten kann.


Greats Torben

GTI

Re: Preise inkl. Einbau???

Beitrag von GTI » Do 29.03.01 16:42

kauft euch doch von anfang an einen s16. dann müsst ihr nicht das geld zum fenster rauswerfen

Günter
Zufrühabschnaller
Beiträge: 609
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Goslar

Re: Preise inkl. Einbau???

Beitrag von Günter » Do 29.03.01 18:24

>kauft euch doch von anfang an einen s16. dann müsst ihr nicht das geld zum fenster rauswerfen


Die Antwort finde ich spitze, frage mich nur warum unteranderem auch S16 Fahrer immer wieder Fragen stellen zu änderungen oder umbauten an ihrem Fahrzeug.Es kann doch nicht verkehrt sein sich mit einem 206 XS HDI zufrieden zu geben und ihn dann mit Klarglasscheinwerfer umzurüsten die zudem angeblich schon seit Oktober 2000 serienmäßig am Fahrzeug sein sollen. Im übrigen kann ich mir für die Ausgabeneinsparung von 5613,23-.DM nach Liste noch viele schöne Sachen erlauben die an dem S16 dann nicht dran sind. MfG Günter

Michael Möhler

Einbau...

Beitrag von Michael Möhler » Do 29.03.01 19:00

Tach auch,


der Einbau ist nicht ganz so einfach, da Ihr den Kühlergrill demontieren müßt.


Wenn Ihr das Teil abpfriemelt, wißt Ihr was ich meine...


Die Änderung der Kabelage hingegen ist simpel.


So denn,


Michael Möhler

Antworten