dieselgertriebe in1.9er gti?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
phil205

dieselgertriebe in1.9er gti?

Beitrag von phil205 » Mi 04.04.01 13:44

Hi,


habe gehört das Getriebe vom Diesel sei größer, stimmt das, wer hat so ein umbau schon mal gemacht?


Möchte das Getriebe vom 1.8 liter diesel in mein 1.9er Gti bauen, geht das ohne viel zu ändern? oder baue ich lieber die "inenreien" des Getriebes um?


Ich weiß natürlich auch das mein Motor dann nur noch im 4ten Gang auf V.max (der wäre dann fast identisch mit meinem jetztigen 5ten) kommt, aber mich interessiert trotzdem der umbau, bei langer autobahnfahrt ist der motor sicher sparsamer bei höheren geschwindigkeiten. der 5te wäre dann mehr ein spar-gang so ab 160 oder so.


Danke


Phil

Antworten