Des Tuner's Odyssee mit dem TÜV (150 PS Satz f. 206, Teil 2)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Tommy

Des Tuner's Odyssee mit dem TÜV (150 PS Satz f. 206, Teil 2)

Beitrag von Tommy » Mi 04.04.01 18:35

Die Story geht weiter.


Voll der Streß bzgl. Eintragens des 150 PS Gutmann-Satzes...


Bisserl viel Text für einen Forumsbeitrag, deswegen für


Interessierte hier klicken:


Ciao


Tommy.




<ul><li><a href="http://www.xvcd.de/pug/index.htm" target=_top>http://www.xvcd.de/pug/index.htm</a></ul>

Kai

Re: Des Tuner's Odyssee mit dem TÜV (150 PS Satz f. 206, Teil 2)

Beitrag von Kai » Mi 04.04.01 19:04

>Die Story geht weiter.


>Voll der Streß bzgl. Eintragens des 150 PS Gutmann-Satzes...


>Bisserl viel Text für einen Forumsbeitrag, deswegen für


>Interessierte hier klicken:


>Ciao


> Tommy.


HI!Tommy


Fahre auch einen 206S16 und wollte mir eventuell auch den Gutmannsatz hohlen


jetzt hat ein Bekannter aber zu mir gesagt,das ich durch die Leistungssteigerung


in der Versicherung vielleicht ansteigen könnte.


Weißt du vielleicht darüber was.


Wäre nett von dir zu antworten


gruß Kai

Jarod
Benzinsparer
Beiträge: 309
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Des Tuner's Odyssee mit dem TÜV (150 PS Satz f. 206, Teil 2)

Beitrag von Jarod » Mi 04.04.01 20:00

>Die Story geht weiter.


>Voll der Streß bzgl. Eintragens des 150 PS Gutmann-Satzes...


>Bisserl viel Text für einen Forumsbeitrag, deswegen für


>Interessierte hier klicken:


>Ciao


> Tommy.


Ist das lles ??? Nur der neue Endtopf, anderer Luffi und die geänderte Ansaugstrecke ??? Und der Spass soll soviel Geld kosten ??? Ich glaub ich krieg die Krise !


Sorry, aber ich finde das Wucher. Trotzdem interessant, dass es wirklich soviel bringt :-)


Ciao,


Daniel aka Jarod

MiB

Re: Des Tuner's Odyssee mit dem TÜV (150 PS Satz f. 206, Teil 2)

Beitrag von MiB » Mi 04.04.01 20:36

Hallo,


ne Frage dazu. Wie ist das bei Regen oder im Winter wenn Salzwasser auf der Straße liegt? Schluckt da der Motöff nicht ziemlich viel Wasser bei Gischt? Vor allem im Winter mit dem Salz stelle ich mir das problematisch vor. Oder macht das nix aus?


Ciao,


Michael

Tommy

Re: Des Tuner's Odyssee mit dem TÜV (150 PS Satz f. 206, Teil 2)

Beitrag von Tommy » Mi 04.04.01 21:05

@MiB


>ne Frage dazu. Wie ist das bei Regen oder im Winter wenn Salzwasser auf der Straße liegt? Schluckt da der Motöff nicht ziemlich viel Wasser bei Gischt?


Hmmm, das hab ich mich auch schon gefragt.


Aber hinter dem Schnorchel geht es ja nochmal gut 30 cm hoch, bis zum


Luftfilter. Da muß schon gewaltig viel Wasser reindrücken, bis das oben


ankommt.


Was mir eher Sorgen macht ist im Winter: Vereisung (Ansaug-Trakt / 'Vergaser')durch die kalte Luft.


@Jarod:


>Ist das alles ??? Nur der neue Endtopf, anderer Luffi und die geänderte Ansaugstrecke ???


Ja, das ist alles. Aber Du must bedenken: Entwicklungskosten des Auspuffs eines 'kleinen Autohauses', Berechnung des Ansaugtrichters, Modellbau, Tests auf dem Prüfstand, den ganzen Behördenkram (hab' die 11 Seiten Fax *nur* für


den Endtopf (!) noch hier...), usw.usw. Das geht ins Geld und will schließlich wieder reinkommen. Und da Gutmann wohl nicht die Stückzahlen hat, damit das in


Konsumerreichweite kommt - aber dafür macht nicht jede Mama den Satz in Ihren Einkaufs S16 rein...


Bin aber trotzdem glücklich, da Dingens drin zu haben!


@Kai:


> Versicherung


Schau mal weiter unten unter "Ich hab' ihn: 149 PS Satz für 206-S16 (full story)" - da hatten wir das Thema schonmal. Nein, es kostet (bei den meisten Versicherungen) nicht mehr.


Ciao


Tommy.

Antworten