Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Domi
Beitrag
von Domi » Di 31.07.01 09:01
Hi,
Wenn es draußen extrem heiß ist wie momentan dann macht mein Klimakompressor wahnsinnig laute Geräusche (pfeifen und so). Nach ein paar Sekunden gehen die Geräusche wieder weg. Kann das an der Keilriemenspannung liegen??? Der 206er hat jetzt erst 1100 km.
-
Martin
- Schattenparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Martin » Di 31.07.01 18:52
>Hi,
>Wenn es draußen extrem heiß ist wie momentan dann macht mein Klimakompressor wahnsinnig laute Geräusche (pfeifen und so). Nach ein paar Sekunden gehen die Geräusche wieder weg. Kann das an der Keilriemenspannung liegen??? Der 206er hat jetzt erst 1100 km.
Hi Domi!
Wenn es nicht die Spann- bzw. die Umlenkrollen des Keilriemens sind, würde ich an Deiner Stelle mal die Klimafüllung prüfen lassen. Dein Wagen ist zwar noch nicht in dem Alter wo er Kältemittel verliert, aber erfahrungsgemäß liegen diese Geräusche sehr oft (fast immer) an einer zu geringen Kätemittelfüllung. Manche 206er Kompressoren hören sich an, als hätten sie einen Lagerschaden. Dies lag bisher auch immer an der Füllung.
Gruß Martin