Vmax 206 1.4 Roland Garros !

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Fred

Vmax 206 1.4 Roland Garros !

Beitrag von Fred » Mi 01.08.01 15:58

Tag zusammen,

ich lese immer im Forum, wie schlecht dieser Motor im 206 läuft und das dieses

Auto ne echte Krücke ist !

Meine Oma hat dieses Teil und fährt größtenteils Stadtverkehr und viel Kurzstrecke, also alles andere als gute Voraussetzungen für einen leistungsstarken Motor.

Gestern war ich mit der Karre auf der Autobahn und er lief gute 190 lang hin,

ohne des Gas auf den Boden zu pressen ( laut Tacho ). Ich denke 200 sind, wenn mans drauf ankommen läßt möglich.

Dieses Auto ist absolut Serienmäßig, dazu kommt noch, daß es schwül und heiß war, was ebenfalls keine guten Voraussetzungen für einen Verbrennungsmotor sind.

Auch im normalen Fahrbetrieb geht der richtig gut, wenn man ihm Drehzahlen gibt.

das sind meine Erfahrungen,

was denkt ihr dazu...

mfg

Fred

Paddy
Strafzettelsammler
Land: Deutschland
206 1.4l 75PS (EZ 2/2000)

Beitrag von Paddy » Mi 01.08.01 16:04

Hy!

Also meiner läuft, wenn ich ihn wirklich quäl seine 180km/h... bzw. ist mir dann immer was in den weg gekommen...

Vielleicht is der auch nur falsch eingefahren worden...

Cya

Jörg
Kanaldeckelumfahrer

Re: Vmax 206 1.4 Roland Garros !

Beitrag von Jörg » Mi 01.08.01 22:04

hallo hallo,

also, ich hab nen S16 der läuft Vmax 210-220 auf´m ebenen, kann mir nicht vorstellen, daß bei 60 PS mehr nur 10-20 kmh mehr drin sind.Denkt doch mal über den Sinn/Unsinn eurer Vmax-Fantasien nach!

Roland G.

Realität und Wirklichkeit ...

Beitrag von Roland G. » Mi 01.08.01 22:45

Ich habe gerade die aktuellen Prospekte des 206er da. Der 75PS ist mit 170 km/h eingetragen!! Also erzählt doch nicht, daß ein 75PS-Wagen, der über eine Tonne wiegt, über 200 km/h laufen soll. Den würde ich sofort in die Werkstatt bringen, damit die den Tacho mal überprüfen !

*kopfschüttel*

Roland G.

Torben
Handbremsen-Wender

Re: Vmax 206 1.4 Roland Garros !

Beitrag von Torben » Mi 01.08.01 22:49

Hi Fred,

also mein 206XS 1.4 der läuft max. 190 mit etwas anlauf! Aber das ist auch das Maximum, was ich von anderen weiß. die den Motor haben! 200 ist etwas unrealistisch, dann wäre also wirklich etwas am Tacho!

Gruß Torben

BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

Das thema hatten wir doch schon mal

Beitrag von BamBam » Do 02.08.01 09:58

Das das leergewicht nichts mit der vmax zu tuen hat, sondern durch andere widerstände (cw,reifen,getriebe usw)...

206 HDI Björn

Re: Das kenn ich doch irgendwo her *g*

Beitrag von 206 HDI Björn » Do 02.08.01 12:32

Tach Leute,

ist doch das altbekannte spiel,

Tacho geht vor,

trennscheiben als reifen,

leicht bergab,

gut rückenwind,

...

Da können sole werte vielleicht mal zustande kommen, realistisch sind denke ich so 180, 185drin aber mehr auch nicht.

PS:

Mein HDI läuft auch nur 185, allerdings mit 195 Reifen, andere mit 175 serien sollen ja angeblich ihre 10KMh schneller laufen, habs noch nicht getestet, werd ich im Winter wissen.

also By Björn

Dome_KH

Den gibts doch auch als 1,6 16V - dawäre das vielleicht sogar realistisch! (o.T.

Beitrag von Dome_KH » Sa 04.08.01 00:06

>Tag zusammen,

>ich lese immer im Forum, wie schlecht dieser Motor im 206 läuft und das dieses

>Auto ne echte Krücke ist !

>Meine Oma hat dieses Teil und fährt größtenteils Stadtverkehr und viel Kurzstrecke, also alles andere als gute Voraussetzungen für einen leistungsstarken Motor.

>Gestern war ich mit der Karre auf der Autobahn und er lief gute 190 lang hin,

>ohne des Gas auf den Boden zu pressen ( laut Tacho ). Ich denke 200 sind, wenn mans drauf ankommen läßt möglich.

>Dieses Auto ist absolut Serienmäßig, dazu kommt noch, daß es schwül und heiß war, was ebenfalls keine guten Voraussetzungen für einen Verbrennungsmotor sind.

>Auch im normalen Fahrbetrieb geht der richtig gut, wenn man ihm Drehzahlen gibt.

>das sind meine Erfahrungen,

>was denkt ihr dazu...

>mfg

>Fred

Dome_KH

Genau, der Leo 2 läuft nämlich 500 Sachen mit 1500 PS und 80 tonnen Gewicht?(oT)

Beitrag von Dome_KH » Sa 04.08.01 00:09

>Das das leergewicht nichts mit der vmax zu tuen hat, sondern durch andere widerstände (cw,reifen,getriebe usw)...

Dome_KH

175/65er Trennscheiben??in welcher Welt lebst du denn?

Beitrag von Dome_KH » Sa 04.08.01 00:11

>Tach Leute,

>ist doch das altbekannte spiel,

>Tacho geht vor,

>trennscheiben als reifen,

>leicht bergab,

>gut rückenwind,

>...

>Da können sole werte vielleicht mal zustande kommen, realistisch sind denke ich so 180, 185drin aber mehr auch nicht.

>PS:

>Mein HDI läuft auch nur 185, allerdings mit 195 Reifen, andere mit 175 serien sollen ja angeblich ihre 10KMh schneller laufen, habs noch nicht getestet, werd ich im Winter wissen.

>also By Björn

Antworten