Ansaugeschlauch am 306 entfernen ???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Mark

Ansaugeschlauch am 306 entfernen ???

Beitrag von Mark » Do 02.08.01 07:05

Was passier wenn ich a meinem 306 XS den ansaugeschlauch vom luftfilter zum kuhlergrill entferne ?

habe das gefühl das der motor dadurch an leistung verliert.

kann mir jemand dazu ein paar tips geben ?

der sound ist dann nämlich um einiges besser als mit schlauch, über einige tips würde ich mich freuen ,

gruß mark

Obelix

warmluft und druck

Beitrag von Obelix » Do 02.08.01 07:19

>Was passier wenn ich a meinem 306 XS den ansaugeschlauch vom luftfilter zum kuhlergrill entferne ?

>habe das gefühl das der motor dadurch an leistung verliert.

>kann mir jemand dazu ein paar tips geben ?

>der sound ist dann nämlich um einiges besser als mit schlauch, über einige tips würde ich mich freuen ,

>gruß mark

du saugst im motorraum warme luft an die weniger sauerstoffanteile enthält und der winddruck von vorne fehlt auch, so kommt eh schon weniger luft im filter an.

deshalb der leistungsverlust.

obelix

Basil206

Kann man des an die Klimaanlage anschließen?!?!

Beitrag von Basil206 » Do 02.08.01 09:28

Dann bekommt der Motor doch die perfekte Luft, oder?

Die Frage is halt nur, ob sich der Leistungsverlust der durch die Klimaanlage entsteht, aufhebt.

Serge

Re: Ansaugeschlauch am 306 entfernen ???

Beitrag von Serge » Do 02.08.01 13:30

Salu mark

Ich habe das gleiche festgestellt. Er hat weniger Leistung. Dies resultiert aus den unten geschielderten Angaben. Ein Tipp, ich nehme einmal an das der Schlauch am Luftfiltergehäuse mit einer Bride angemacht ist. Entferne nun die Bride und ziehe den Schlauch vom Luftfiltergehäuse ab, aber voricht, nicht ganz. Du erreichst damit das er zu der Luft die aus dem Schlauch kommt auch noch Frischluft direkt aus dem Motorraum ansaugt. Ergebnis, er hat einen besseren Sound und doch wider beinahe die alte Leistung. Ich habe sogar gemerkt das wenn es tagsüber warm war und Abends abkühlt ich mit einer Weiteren öffnung des Schlauchs mehr Leistung habe. Bei schlechtem Wetter, sprich Regen mach ich das Rohr immer schnell dran, weil er sonst gar nicht mehr zieht. Du kannst, wenn Du es ein wenig geschickt anstellst das Rohr so fixieren das Du es nur schnell aufstecken brauchst wenn es nötig ist. Hält auch ohne Briede.

Grüsse aus der schweiz

Serge

Antworten