@ Obelix

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
DACER69
Kanaldeckelumfahrer

@ Obelix

Beitrag von DACER69 » Fr 03.08.01 09:31

Hi,

um nochmal auf das beliebte Luffi, Ansaugschlauch usw. Gespräch zurückzukommen.

Da Du ja scheinbar den Plan von der Technik usw. hast hier noch ne Frage.

Meinst Du es bringt was wenn ich meinen Luftfilter ( 306S16, Runder Luftfilterkasten vertikal eingebaut ) rausnehme und dafür meinen offenen K&N hineinsetz? Hab mir auch schon überlegt so ein Ansaugschnorchel, wie Gutmann das ja beim 206 anbietet, zu basteln, bin mir aber schon nich mehr sicher.

Also was denkst Du über die Maßnahme offener Luffi in Luftfilterkasten?

Gruß DACER69

Paddy
Strafzettelsammler
Land: Deutschland
Re: @ Obelix

Beitrag von Paddy » Fr 03.08.01 09:33

Bin zwar net Obelix, hab aber auch ne meinung...

also wenn du den offenen Filter offen in den Motorraum setzt, kann er bis zu 5kw mehrleistung bringen...

Cya

DACER69
Kanaldeckelumfahrer

Re: @ Paddy

Beitrag von DACER69 » Fr 03.08.01 10:01

>Bin zwar net Obelix, hab aber auch ne meinung...

>also wenn du den offenen Filter offen in den Motorraum setzt, kann er bis zu 5kw mehrleistung bringen...

>Cya

Hi Paddy,

also das glaub ich net! Hab den offen Luffi schon mal eingebaut gehabt. Offen im Motorraum. Bei sommerlichen Temperaturen zieht das Teil dann nur warme Luft aus

dem Motorraum. Ergebnis: Geht noch schlechter als Serie!!!

Deshalb hatte ich ihn wieder ausgebaut (zwar klangverlust, dafür aber wieder Leistung) und wieder den Serien-Luffi angeschlossen.

Gruß DACER69

Paddy
Strafzettelsammler
Re: @ Paddy

Beitrag von Paddy » Fr 03.08.01 10:24

Also ich hab bei mir jetzt vorgestern den Green Twister in den 206 gesetzt und ein Ofenrohr (wellblech) richtung unterboden, aus dem der filter luft ziehen kann. Der geht jetzt echt besser. Hat bei mir ca. 8ps gebracht

BamBam
Rückwärtseinparker

Re: @ Obelix

Beitrag von BamBam » Fr 03.08.01 10:52

>also wenn du den offenen Filter offen in den Motorraum setzt, kann er bis zu 5kw mehrleistung bringen...aber nur da wo wirklich luft ist. (Autobahn zum beispiel) in der stadt kann er was verlieren...

DACER69
Kanaldeckelumfahrer

Re: @ Paddy Haste das aufm Prüfstand gesehen??? (o.T.)

Beitrag von DACER69 » Fr 03.08.01 12:48

>Also ich hab bei mir jetzt vorgestern den Green Twister in den 206 gesetzt und ein Ofenrohr (wellblech) richtung unterboden, aus dem der filter luft ziehen kann. Der geht jetzt echt besser. Hat bei mir ca. 8ps gebracht

Paddy
Strafzettelsammler
Noch net

Beitrag von Paddy » Fr 03.08.01 15:03

Nein! Ich will erstmal warten, bis der auspuff und das fahrwerk sich eingefahren und das steuergerät sich angepasst hat. aber mein 206 müsste jetzt ca. 90ps haben

Pugfreak

...ANGEPASST HAT????????

Beitrag von Pugfreak » Fr 03.08.01 16:24

BIS DAS STEUERGERÄT SICH ANGEPASST HAT????????????????

Wer erzählt denn solche Märchen??? Entweder es geht gleich oder garnicht.

kopfschüttel

André

Das Zauberwort heißt Kaltluft...

Beitrag von André » Fr 03.08.01 17:47

Ob mit Pilz oder offenem Luffikasten oder was auch immer... Wenn die Mühle warme Motorluft zieht, haste Leistungsverlust... Ist ganz klar.

Ich hab mir schon überlegt, ne kleine Isolierwand zwischen Pilz und Motor zu bauen, wenn ich mal einen offenen Luffi habe... Dann bekommt er auf jeden Fall weniger direkte Motorhitze ab, oder???

André

306GTI

In den Kotflügel!

Beitrag von 306GTI » Sa 04.08.01 00:04

>also wenn du den offenen Filter offen in den Motorraum setzt, kann er bis zu 5kw mehrleistung bringen...

Aber nur solange die Maschiene (Motorraum) kalt ist! Danach haste ne lame Krücke

Ich selbst habe meinen Luftfilter in den linken Kotflügel verbaut, gibt höllischen Lärm bei Vollast.

ciao

Antworten